Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Netzteil





Frage

Hey! Ich bau mir meinen eigenen Rechner zusammen und hohle mir dafür die einzellnen Hardwarekomponenten in einem Fachmarkt. Ausgesucht hab ich mir: ASRock - 775XFire - VSTA Mainboard, 1GB DDR2 PC667/PC5300 RAM, Intel Pentium 4 2.8GHz, Western Digital 2500JS 250GB SATA HDD und eine Sapphire X1550 TDX512. Allerding weis ich nicht genau was ich für ein Netzteil für das System benötige das es nicht zu Schade kommt. Ich bräuchte nur eine grobe Watt-Zahl die ich dafür brauche. Grüße, Tim.

Antwort 1 von Gonozal8

Hi,
ganz abgesehen dass ich es schade finde dass du auf eine so moderne Plattform einen derart veralteten Prozessor schnallen willst sollte ein 350W Netzteil eigentlich dicke ausreichen.
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst nimm ein Markennetzteil (z.B. Seasonic, BeQuiet.....).

Gruß Gonozal

Antwort 2 von Timothy

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Ja, das Mainboard is ein bisschen zu gut für den Rest der Hardware aber für bessere HW habe ich ich Moment kein Gebrauch, mein Geld reicht leider nicht aus. Ich hole es mir aber trotzdem weis es sehr gut für Aufrüsten geeignet ist, wenn ich mehr Geld habe.
Oder hat jemand noch einen Tipp für ein anderes Mainboard mit 775 Sockel, PCIe x16, 4xSATA und mind. 3 DDR2 Slots?
Gruß, Tim

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: