Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Stereoanlage an PC anschließen





Frage

Ich habe eine Stereoanlage mit einem Vorverstärker, an dem alle Geräte (Radio, Plattenspieler etc.) angeschlossen sind. Wie kann ich den Vorverstärker an den Komputer anschliessen, so dass ich die Geräte über mein PC-Soundsystem hören kann und natürlich auch meine LP´s auf CD brennen kann?

Antwort 1 von riese

mit
so einem kabel

am line in eingang des pc

adam

Antwort 2 von Sunwalker

das kabel is völlig richtig jedoch wenn du vom plattenspieler aufn rechner willst braucht du ne software das das sehr verzehrt ankommen kann... der blaue anschluss am rechner ist line in und somit auch dein aufnahme eingang

Antwort 3 von jofischi

wenn es sich tatsächlich um eine Stereoanlage mit Vor- und Endverstärker handelt, dann das Kabel vom Ausgang des Vorverstärkers an LineIn des PC. Also dort wo sonst der Endverstärker rankommt den PC anstöpseln.
Aber was versprichst du dir davon? Der Klang über PC-Lautsprecher wird nicht besser werden. o.k. zu Digitalisierung von Venyl ist das in Ordnung. Kannst mit No23 Recorder aufzeichnen.
Fischi

Antwort 4 von Sunwalker

habs umgekehrt , mein rechner hängt an ner selbstbau discotheken anlage