Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

php datei decoden





Frage

hallo , ich ahbe eine verschlüsselte php datei , kann man die irgendwie decoden ? Wäre auf schnelle Antwort froh

Antwort 1 von Supermax

Wie ist sie denn "verschlüsselt"? Wenn die Datei an sich lauffähig ist, dann ist sie nicht verschlüsselt sondern nur "obfuscated", d.h. die Lesbarkeit des Codes für menschliche Augen verringert, um "reverse engineering" zu erschweren.

Bleibt immer noch die Frage nach der Legalität deines Beweggrundes...

Antwort 2 von apfelkuchen

da ist was in dem script mit decode 64 ich habe das schon mit nem echo gemacht , kommt aber nur kaudawäsch raus

Antwort 3 von apfelkuchen

also das ist nur ne otipsche verschlüsselung ... nur mann kans nicht sichbar machen also ich habe dies probiert http://de2.php.net/base64_decode

Antwort 4 von apfelkuchen

also genau was du geschrieben hast gibts ne möglichkeit da zu ändern?

Antwort 5 von Supermax

vielleicht kannst du ja mal einen Link zu dem Script posten (Endung des Scripts in .txt ändern oder .txt anhängen und das File auf irgenden Uploaddienst hochladen)

Antwort 6 von apfelkuchen

ok ist hier: http://pikachuchaos.de/search.php.txt

Antwort 7 von apfelkuchen

ups http://www.pikachuchaos.de/search.txt

Antwort 8 von Supermax

Ersetze einfach am in der Datei das Wort "eval" gegen "echo", dann bekommst du den Quelltext ausgegeben. Achte aber darauf, einen Editor zu verwenden, der keinen Zeilenumbruch macht, sonst bekommst du wieder nur Müll heraus!

Antwort 9 von apfelkuchen

oh vielen dank es klappt super 100000 dank

Antwort 10 von apfelkuchen

nur das problem ist das der script jetzt nicht mehr funktioniert

Antwort 11 von apfelkuchen

also wenn ich den script entschlüsselt in nem editor OHNE zeilenumbruche speiche und hochlade kommt wieder nur kaudawälsch raus

Antwort 12 von Supermax

Möglicherweise fragt das Script irgendwo ab, ob es in codierter oder lesbarer Form vorliegt, quasi als Schutz gegen die Decodierung.

Außerdem heißt es "Kauderwelsch", nicht "kaudawälsch".

Antwort 13 von apfelkuchen

ups kaudawelsch , bist du sicher , kann das nicht daran liegen , das der script von zeile für zeilge geschrieben ist also ohne enter ?

Antwort 14 von apfelkuchen

ich habe nochmal den code den ich rausbekommen habe ge encodet und da kan was ganz andere raus als das originale ich habe es mit diesem gemacht http://sls.web.psi.ch/goto.php/duo/obfuscate.php

Antwort 15 von apfelkuchen

ich bin schon etwas weitergekommen , ich habe bei dem ausgegebenem script rechtsklick , quellcode anzeigen , dann hatte ich den php code , nun suche ich einen base64 php coder ich will mal versuchen ob es dann funkt

Antwort 16 von apfelkuchen

ich habs hinbekommen war ganz schön kniffelig aber trozdem , soll ich die antwort also die lösung nochmal hier posten?

Antwort 17 von MixMax

Nun, wenn du die php-datei runterladen kannst, kannst die natürlich auch entschlüsseln. Im Grunde ist das nicht verschlüsselt sondern mit base64_decode kann man Binärdaten verpacken, so dass php-eigene Zeichen in eine für php-zeichen ungefährlichen String konvertiert wird.

mit einem kleinen script kann man das für alle PHP-Dateien machen.

<?php
$ENCO = "";
$DECO = "";
if ($_POST['decoded'] != "") {
  $ENCO = '<'.'?'.'php
$N="'.base64_encode(stripslashes($_POST['decoded'])).'";eval(base64_decode($N));
?>';
}
if ($_POST['encoded'] != "") {
  
  if (strpos($_POST['encoded'], "\"") > 0) {
    $Start = strpos($_POST['encoded'], "\"");
    $End = strpos($_POST['encoded'], "\"", $Start+1);
  }
  else {
    $Start = strpos($_POST['encoded'], "'");
    $End = strpos($_POST['encoded'], "'", $Start+1);
  }
  $DECO = base64_decode(substr($_POST['encoded'], $Start, $End-$Start));
}
?>
<form action="test.php" method="POST">
dekodiert:<br>
<textarea name="decoded" rows="14" cols="60"><?= $DECO ?></textarea><br>
<input type="submit" value="encode">
</form>
<form action="test.php" method="POST">
Enkodiert:<br>
<textarea name="encoded" rows="14" cols="60"><?= $ENCO ?></textarea><br>
<input type="submit" value="decode">
</form>


Anmerkung:
der erste <?php und letzte ?> müssen entfallen, es kann nur php-code verschlüsselt werden. Es kann also kein ?> benutzt werden um php zu beenden und in html überzugehen. Ausgaben können z.B. mit echo gemacht werden.

Antwort 18 von apfelkuchen

Ich habe doch schon gessagt das ichs hinbekommen habe^^

Antwort 19 von apfelkuchen

oh merke gerade dass der script doch nicht klappt ...

Antwort 20 von apfelkuchen

ich hatte den richtigen code , habe es nicht verändert , encodet und an der richtigen stelle eingesetztdoch es klappt nicht.

Antwort 21 von apfelkuchen

jetzt klappt es aber und danke für eure Hilfe!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: