Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Rückwärtsgang klemmt neuerdings





Frage

Hallo! Seit ca. 7 Jahren fahre ich meinen VW Polo (Bj. 2001) und hatte noch nie Probleme mit der Gangschaltung. Nun ist es mir heute zum 3.Mal in den letzten Wochen passiert, daß der Rückwärtsgang einfach nicht rein ging, weder mit Gefühl, noch mit Gewalt oder Tricks. Wenn ich zur Werkstatt fahre, wollen die bestimmt ein neues Getriebe einbauen, was dann ein paar Hundert oder Tausend Euro kosten wird. Da es aber bisher nur so eine Art Wackelkontakt ist (zwischendurch ging der Rückwärtsgang ja wieder), möchte ich erst mal alle andere Möglichkeiten ausschöpfen. Hat jemand einen Tipp? Oder falls nicht, die Adresse eines Fachforums für solche Fragen? danke im Voraus!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

nur mal ein Forum

http://www.polotreff.de/forum/t/115

oder geben mal unter Google "Rückwärtsgang Polo" bekommst du einige Antworten

Gruß

Helmut

Antwort 2 von kleinwagenfahrer

@saarbauer: guter Tipp, vielen Dank!