Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vista?Wo ist der Ordner Eigene Dateien und wie verschiebe ich Ihn auf eine andere Partition?





Frage

Hallo Community, schon mal im voraus Entschuldigung. Wahrscheinlich wurde das Thema hier schon mal behandelt. Aber ich bin vor ein paar Minuten von XP auf Vista umgestiegen. Nach der ersten Orientierung... wie regelt Vista das mit den "Eigenen Dateien". Bei XP gab es im Kontextmenü die Möglichkeit den kompletten Inahlt auf eine andere Partition zu verschieben um Programm und Dateien zu trennen. Ich finde bei Vista weder das ein oder andere. Oder ist es einfach noch zu früh? Spoken

Antwort 1 von Spoken

Ich glaube ich habe es schon gefunden. Ist es vielleicht mein Name den ich bei der Instalation eingegeben habe? Ersetzt als der Kontoname den Ornder "Eigene Dateien"?

Antwort 2 von JLM

Hallo

Bei Vista heisst die Eigene dateien jetzt - Dokumente -

Zu finden unter deine Namen / Dokumente oder im Startmenü

Gruss
JLM

Antwort 3 von KJG17

Moin,

deine Frage hätte dir bereits eine Suche im SN beantworten können, hier aber trotzdem nochmal ein Link Eigene Dateien unter Windows Vista verschieben

Gruß
Kalle

Antwort 4 von Spoken

Danke Kalle!

Antwort 5 von Spoken

Habe ich es richtig verstanden? Den Ordner Eigene Dateien gibt es nicht mehr? Muss ich jetzt für jeden Ordner (Eigene Musik, Videos Bilder und und) den Verzeichnispfad auf eine andere Partion einzeln ändern? Das kann doch nicht sein, oder?

Antwort 6 von KJG17

Hallo,

das hast du richtig verstanden. Da es aber nur eine einmalige Aktion ist, sollte das tolerierbar sein.
Und User, die ihre eigenen Vorstellungen darüber haben, wo Videos, Bilder usw. abgelegt werden sollen, sind über diese 'Umständlichkeit' vermutlich sogar glücklich.

Gruß
Kalle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: