In der Windows NT Gruppe geht es um das Microsoft Betriebssystem Windows NT

Windows95 – WindowsNT über DFÜ

Wenn ich mit meinem Winsows95 Rechner per DFÜ zu einem NT-Rechner connecten will geht es nicht obwohl ich dort als Benutzer eingetragen bin. Wenn Sie über DFÜ-Netzwerk versuchen mit einem NT-Rechner in Verbindung zu treten, der zu einer anderen Workgroup oder Domäne gehört als Ihr Computer, werden Sie nicht als Benutzer akzeptiert, obwohl Sie Zugriffsrechte

Von |2018-07-25T14:49:09+02:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows NT|0 Kommentare

NT führt AUTOEXEC.BAT aus

Was muß ich tun damit WindowsNT alles in der autoexec.bat ausführt ? Standardmäßig wertet NT in der AUTOEXEC.BAT nur die Werte für Prompt, Path und die SET-Kommandos aus, alles andere wird ignoriert. Um dies zu ändern, bedarf es folgenden Eintrages in der Registry : Registrierungseditor starten. Finden Sie HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon,

Von |2018-07-25T14:56:22+02:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows NT|0 Kommentare

Windows NT Kommandozeile Befehle automatisch vervollständigen.

Kann Windows NT die Einagbe in der Kommandozeile automatisch vervollständigen, wie man es von Unix oder Linux gewöhnt ist unter diversen Shells. Mit einem Eintrag in der Registry kann man erreichen, das NT auf Tastendruck die Eingabe automatisch vervollständigt. Registrierungseditor starten. HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Command Processor der Eintrag „CompletionChar“ Ein Wert größer als 0 steht

Von |2018-07-25T14:56:23+02:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows NT|0 Kommentare

Verborgene Freigaben unter WindowsNT ?

Ich möchte einige Verzeichnisse freigeben ohne, daß sie in den Clientbrowsern angezeigt werden ? Verzeichnisse, die normalerweise freigegeben werden, sind in der Browserliste für jeden sichtbar, auch wenn er nicht die Berechtigung hat, die Verzeichnisse einzusehen. Soll ein Verzeichnis nicht in der Browserliste erscheinen, muß dem Freigabenamen ein $ hinzufügefügt werden.Will man sich nun mit

Von |2018-07-25T14:51:00+02:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows NT|0 Kommentare

XP unter WindowsNT

XP unter Windows NT verwenden. Kopieren Sie die original „AUTOEXEC.NT“ und „CONFIG.NT“ nach „AUTOEXEC.XP“ und „CONFIG.XP“ (Verzeichnis %SystemRoot%\SYSTEM32). Passen Sie nun die beiden Dateien für XP an, dafür sollten Sie den Wert „Files“ auf ca „30“ setzen und die „Autoexec.XP“ mit den Pfadangaben zu Ihrem XP Programm ergänzen. Einstellungen von XP.EXEa) in der Registrierkarte „Programm“

Von |2018-07-25T14:56:25+02:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows NT|0 Kommentare

Windows NT 4.0 defragmentieren ?

wer kann mir sagen, wie ich eine Festplatten unter Windows NT regelmäßig defragmentiere? Weder in NT-Verzeichnis noch im darunter liegenden DOS finde ich die entsprechende Datei, z.B. Defrag.exe. Oder lauft die Defragmentierung bei WIN NT beim Booten automatisch? NT hat kein eingebautes Defrag-Tool. Gibts aber zB. von Execsoft -> Diskeeper. www.execsoft.com . Die light-Versoin kostet

Von |2018-07-25T14:56:36+02:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows NT|0 Kommentare

Netlogon unter Windows NT

Wie erhalte ich Schreibzugriff auf das netlogon-Verzeichnis um Benutzerprofile die mit dem Systemrichtlinieneditor erstellt werden sollen abzuspeichern? Hier die Loesung : – als Admin am Server anmelden – Explorer starten – Ins Verzeichnis „c:\winnt\system32\repl\import“ wechseln – das Verzeichnis „Scripts“ auswaehlen – rechte Maustaste druecken – „Freigabe…“ auswaehlen – Button „Berechtigungen..“ druecken – deinen Benutzernamen mit

Von |2018-07-25T14:48:51+02:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows NT|0 Kommentare
Nach oben