In dieser Gruppe werden Fragen rund um das Betriebssystem Windows 95 behandelt. Also Fragen über die Installation, Tuning, Treiberprobleme und alles was sonst noch so mit Windows 95 zu tun hat.

Mailordner von Outlock Express ?

Da ich mein c: Laufwerk mit einen Partitionsimageprogramm sichere ärgert es mich immer wieder wenn dabei die Mails von Outlock Express verloren gehen. Wo kann man einstellen wo Outlock Express seine Mails ablegt ? Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Outlook Express gibt es einen Schlüssel "Store Root" in diesem Schlüssel ist der Ort der mails für den aktuellen User

Von |2018-07-25T14:54:50+02:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows95|0 Kommentare

Windows95 in einem anderen Ordner installiert ?

Nachdem ich Windows95 nochmal in einem anderen Ornder installiert habe startet es nicht mehr ? Das erste Windows95 wurde mit win.com aus der Autoexec.bat gestartet. Wenn man Windows95 nochmal installiert wird eine autoexec.w40 erstellt. Windows Setup löscht den Eintrag win.com kann aber nicht die Pfadanweisung „cd windows“ in der autoexec.bat Datei löschen. Also wird das

Von |2018-07-25T14:55:08+02:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows95|0 Kommentare

3D FX Helios ?

Habe ein Problem! habe mir die 3dfx karte gekauft! und bei den Spielen mit 3dfx-unterstützung bleibt der rechner stehen! (bei Forsaken (selbst laufendes Demo!))! woran kann das liegen! Wenn ihr die Helios habt was ist bei euch für ein Ram drauf (MHz) bei mir 83MHz was bedeuten die 83Mhz? wird der Ram mit 83Mhz getaktet

Von |2018-07-25T14:48:03+02:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows95|0 Kommentare

PC hängt beim runterahren unter 95 mit IE4.0

Auf meinem PC habe ich vor kurzem den IE 4.01 installiert. Wenn ich den Aktive-Desktop aktiviere fährt der PC nicht komplett herunter. Stattdessen bleibt das Win95-Schlußlogo stehen. Die Meldung „Sie können den PC ausschalten“ erscheint nie. Mir bleibt dann nur übrig, den PC von diesem Schlußlogo aus abzuschalten, was doch eigentlich nicht der Sinn der

Von |2018-07-25T14:49:10+02:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows95|0 Kommentare

Wie sichere ich die Windows95 Registry ?

Wie sichere ich die Windows95 Registry ? Die Windows95 Registry besteht aus den Dateien: system.dat und user.dat im Verzeichnis c:\windows. Wenn man diese Dateien sichert (auf Diskette oder in einen anderen Ordner kopieren) kann man sie bei einem Systemcrash wieder zurückspielen.

Von |2018-07-25T14:49:58+02:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows95|0 Kommentare

Joystick wird nicht erkannt.

Mein Joystick wird unter Windows 95 nicht erkannt. Was muss ich tun? -> „Systemsteuerung“ -> „Hardware“ und automatische Erkennung abschalten. Nun klicken Sie auf „Weiter“ und wählen dann „Audio, Video and Game Controller“. Hier wählen Sie „Microsoft“ und anschließend die Option „Gameport Joystick“. Nach der Installation wird der Joystick von Windows erkannt.

Von |2018-07-25T14:47:05+02:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows95|0 Kommentare

Faxprogramm Ultrafax und Windows95 ?

Ich habe vor kurzem das Faxprogramm Ultrafax (von Softkey bzw WordStar Version 1.2)unter Win95b installiert, habe aber das Problem das ich es nicht starten kann. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder ähnliches. Ein Doppelklick auf das Ultrafax icon bewirkt nichts. Starte im \windows\system-Verzeichnis die MKCOMPAT.EXE File –> Choose File –> …\…\ultrafax.exe Give application more stack space

Von |2018-07-25T14:52:12+02:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows95|0 Kommentare

Microsoft Windows 95 – Microsoft Works for Windows

Wenn ich Microsoft Works for Windows starten will kommt immer diese Meldung: „Application Error – Integer Divide by Zero“. Woran liegt das ? Das kann am Linotronic 100, 200, or 530 Druckertreiber liegen. Wenn der Treiber auf sehr hohe Auflösung eingestellt ist kann so eine Meldung kommen. Einfach die Auflösung im Druckersetup ändern.

Von |2018-07-25T14:53:01+02:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows95|0 Kommentare

Autoexec.bat startet nicht ?

Ein Kollege hat einen älteren Highscreen 486DX2-80 mit DOS 6.22. Seit kurzem wird die Autoexec.bat nicht mehr automatisch ausgeführt, sondern muß manuell gestartet werden. Wahrscheinlich ist ein shell=… Befehl in der config.sys. Der shell-Befehl benoetigt den /p parameter, um die autoexec.bat auszufuehren.

Von |2018-07-25T14:53:50+02:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows95|0 Kommentare
Nach oben