[imgr=01-LTE-Empfang-ueberall-Der-Supportnetadventskalenderwunsch-zum-4-Dezember-Gewinnen.jpg]01-LTE-Empfang-ueberall-Der-Supportnetadventskalenderwunsch-zum-4-Dezember-Gewinnen-200.jpg?nocache=1322931513587[/imgr]Als Internetjunkie besitze ich natürlich ein Smartphone und ein Notebook mit einem „Surfstick“. Und da mir UMTS mittlerweile trotz Datenturbos wie HSPA+ zu langsam geworden ist, würde ich gerne in naher Zukunft auf LTE-Hardware umsteigen. Nur eines hindert mich noch daran …

Es liegt nicht etwa an mangelnder Hardware. Das HTC Radar beispielsweise ist ein Gerät mit 4G und Windows Phone 7.5, welches ich schon sehr zu schätzen gelernt habe. Und LTE-fähige Surfsticks sind schließlich auch schon auf dem Markt. Zur Not kann ich immer noch die Datenverbindung des Handys per WLAN freigeben. 

Samsung_4G_LTE_modem-1-200.jpg?nocache=1322931577180Das Problem liegt aus meiner Sicht leider darin, dass die Mobilfunkanbieter sich verpflichtet haben, primär ländliche Regionen auszubauen. Daher wird es wohl noch eine Weile dauern, bis der neue Standard für mobilen Internetzugang auch in Großstädten wie Berlin verfügbar ist. Daher wünsche ich mir zu Weihnachten jederzeit lückenlosen LTE-Empfang, um überall unterwegs mal mit einer annehmbaren Geschwindigkeit online sein zu können.

Was meinen Sie zum Thema Internet überall?

Jeder Kommentar nimmt automatisch an den Supportnet-Verlosungen im Advent teil. Die Regeln und weiteren Infos finden Sie in der Beschreibung zum Gewinnspiel.

(Foto: Prolineserver 2010, Wikipedia/Wikimedia Commons (cc-by-sa-3.0))