Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

MS Sidewinder gamepad pro (USB) nicht erkannt





Frage

mein Sidewinder gamepad pro (USB) wird nicht als gamecontroller erkannt. der Treiberdatenbank kann es auch scheinbar nicht hinzugefügt werden. läuft es als sidewinder gamepad ?(nicht als pro ?) usb ist aktiv. gibt es einen neuen treiber, der das problem löst???

Antwort 1 von Niko

Hallo,ich hab das gleiche Problem.Hab leider keine Antwort.Hast du schon eine Lösung ,dann gib mir bitte bescheid.Du schreibst USB ist aktiv,wo kann ich das sehe nund wie kann ich USB aktivieren.

Antwort 2 von Ph.Gödecke

Hallo,
ich habe ähnliche Probleme mit Sidewinder DualStrike. Zuerst deinstalliere die Sidewinder-Software, dann entferne das Gerät im Gerätemanager.(Systemsteuerung/System/Gerätemanager/Audio-,Video- und Gamecontroller) Dann USB-Patch von Microsoft downloaden: download.microsoft.com/download/win98SE/patch/4.10.2223/w98de/240075de.exe. Natürlich nur, wenn Du Win 98SE verwendest. Darauf achten, daß Du Sidewindersoftware-Version 3.01 oder höher hast, sonst ebenfalls downloaden.
Bei Suchmaschine www.alltheweb.com(die Schnellste)Suchbegriff "Sidewinder" eingeben und Addresse aufsuchen.
Viel Glück
Bei mir läuft´s nicht, weil DualStrike nicht mit dieser Software läuft.