Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Treiber für Brenner und DVD-ROM neu installieren





Frage

Hi Leute, ich muss die Treiber für Brenner und DVD-ROM neu installieren, weil die alten gelöscht wurden. Für Brenn hab ich Treiber runter geladen, hab aber absolut keine Ahnung, wie man ihn installiert, Für DVD-Laufwerk hab ich gar keinen gefunden. Wär super, wenn Ihr mir schnell helfen Könnt. Brenner: LG CD-RW CED-8080B DVD-ROM: LG DVD-ROM DRD8120B

Antwort 1 von cmkatz

man braucht doch gar keine treiber für DVD-, CD-ROM- und CD-RW-Laufwerke. Windows erkennt die Geräte eigentlich automatisch, sollte es zumindest.

Bau die Dinger mal aus, Windows starten. Brennersoftwar ekomplett deinstallieren. Runterfahren, wieder einbauen, nochmal hochfahren. Dann sollte WinXP die Geräte von selber finden. Danach die Brennersoftware wieder installieren.

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von windows_crash

wie schon cmkatz gesagt hat braucht man normaler weisse keinen Treiber für DVD und Brenner vorallem nicht bei XP.
Wenn doch schau mal unter www.treiber.de
Gruß

*have fun*

Antwort 3 von Eisbaer11279

Ich hab beim Starten immer ne Fehlermeldung bekommen, dass ich Treiber installiert habe, die Windows in einen instabilen Zustand versetzen, diese beiden Dateien hab ich dann gelöscht, und nun werden die beiden Laufwerke nicht mehr erkannt. Wie gesagt, Treiber hab ich runter geladen, aber ich weiss nicht, wie sie installiert werden.

Antwort 4 von cmkatz

Wie gesagt, man braucht normalerweise keine Treiber zu installieren.
Die Treiber, die Du runtergeladen hast, sind das *.inf-Dateien?

Tauchen die Geräte denn im Gerätemanager auf? Wenn ja, klick mal auf Eingeschaften und dann Treiber aktualisieren, dann wählst Du die runtergeladenen Treiber aus.