Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

verbindung zu 239.255.255...





Frage

Ich habe eine Firewall installiert und habe folgende Meldung erhalten: Generic Host Prozess für win32 Services möchte eine ausgehende Verbindung... 239.255.255.250 Woher weiss ich wer diese IP besitzt? Kann ich dies nachschlagen, oder die Nummer in den Browser eingeben und erhalte dann die gewünschten Infos? Ich möchte wissen, ob ich diese Verbindung verhindern oder erlauben soll und nur einmal verhindern oder einmal erlauben funzt bei dieser Regel ausnahmsweise nicht (wieso?). geht das an MS? danke fatschi

Antwort 1 von sakarya

Hier kannst du alle www und/oder IP-Adressen nachfragen..

http://www.ripe.net/ripencc/pub-services/db/whois/whois.html

Gruss, Sakarya..

Antwort 2 von sakarya

Das ist besser:
http://www.netsol.com/cgi-bin/whois/whois/

Gruss, Sakarya..

Antwort 3 von fatschi

@sakaraya

Danke für deine Mühe, aber:

No match for host "239.255.255.250".

und nun? wieso gibts da keine Einträge?