Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

HP mit Frontpage2000 Problem mit Frontpage - Servererweiterung





Frage

Mir ist bekannt das auf dem Server die Frontpage - Servererweiterung installiert sein muss um Komponente wie z.b. der Zugriffszähler zu nutzen. Im Moment bin ich noch am testen verschiedener Optionen von Frontpage und habe daher, ausser die 10 MB von T-online, kein Webspace. Mein Problem: Ich kann bei mir auf dem lokalen Rechner wenn ich auf "Vorschau im Browser" klicke keine Komponenten testen die die Frontpage - Servererweiterung benötigen. Kann keinen Zugriffszähler testen, versch. Optionen bei der Formulareigenschaftseinstellung sind gesperrt, etc. Wie muss ich vorgehen damit ich solche Komponente auf meinem Rechner betrachten oder einstellen kann ? ? ? Hab ich was bei der installation des Office-Pakets vergessen ? ? ? Oder was mache ich falsch ? ? ? Mfg Marco

Antwort 1 von Marco Ch.

Ich vergaß:

Wenn ich von CD3 die Servererweiterung installieren möchte bringt er mir die Fehlermeldung:
Sie müssen Mitglied in einer lokalen Administrationsgruppe sein.
Oder so ähnlich. Mein Betriebssystem ist ME.

Antwort 2 von Quailer

Die FrontPage Server-Extensions müssen auf dem Server Deines Webspace-Providers installiert sein.
Schau in die FAQ Deines Anbieters, ob dies der Fall ist.
Falls nicht, kannst Du FP vergessen.
Pardon: Sowieso... *g*

Your_Quailer

Antwort 3 von Edeltraud

Hallo,

um FP mit ServerExtensions auf dem eigenen Rechner testen zu können muss ein WEB-Server auf dem eigenen Rechner laufen (PWS).

Und mit MMC muss das FP-WEB eingestellt werden.

Erst dann funktioniert es.

MS hat da eine gute Hotline.

Gruss, Edeltraud