Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

ISDN -Anlage verlagern/Standort wechseln!





Frage

Moin, Ich habe ein kleines Problem mit meiner ISDN - Anlage. Ich bzw. wir haben zuhause ausgebaut und wollen nun die Anlage um runde 30 Meter verlagern. (Über zwei Stockwerke) Nun die Frage: Wie mache ich das am besten? Wir wollten die NTBA eigentlich im Erdgeschoss liegen lassen und nur die Anlage direkt nach Oben verlegen. Nur ist das nicht zu weit? Wie weit dürfen/können die einzelnen Kabel maximal lang sein? Gibt es billige Alternativen? Kasper PS. Bei Fragen, einfach stellen!

Antwort 1 von Strauss

Hi

Habt Ihr oben auch normale Telefondosen verlegt (TAE)?

Dir einfachste Variante ist, wenn Ihr das Kabel das Telefonanschlußes (2-adrig) noch oben verlängert und dort dann eine TAE Dose setzt.Dann den NTBA rein und fertig.
Es reicht normales 2-adriges Kupferkabel.(z.B 2x 0,5 qmm)
Wenn Ihr das ISDN-Kabel verlängern wollt, muss schon etwas besseres Kabel her. (4-adrig)

Mfg Micha

Mfg Micha

Antwort 2 von Kasper

Bisher haben wir im 2ten Stockwerk noch keine Teledose verlegt, recht da denn der normale Anschluss? (Erweiterung/Verlängerung des Hauptanschlusses?)

Kasper

Antwort 3 von Sieben

NTBA kann bleiben Kabel kann so viel ich weiß bis 200 Meter lang werden. Auf der Telekomseite ist unter Service da eine schöne Anleitung zu finden oder besser bei http://www.albert-rommel.de/ppp.htm sehr gute Anleitungen

Antwort 4 von Kasper

Danke für die URL.

Kasper