Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

DYNDNS Hilfe





Frage

Hallo, wir habe zwei Router (über DSL) die wir mmit dyndns verkoppeln wollen. Wer kann mir tips für die Eindstellung geben? Danke

Antwort 1 von noppenreifen

*und hoch*

Antwort 2 von MixMax

erkläre besser was du machen möchtest, dein vorhaben ist sehr unklar, was soll das werden ?
falls du 2 verschiedene netzwerke über das internet miteinander verbinden möchtest brauchst du einen vpn server und einen ip-update, mit einem hardwarerouter geht das nicht so übers internet.

Antwort 3 von florian99

das wird schwierig weil die router mit ipadressen arbeiten und nicht mit url's also dyndns dir nichts hilft

Antwort 4 von noppenreifen

ja,

wir woll zwei netzwerk miteinander über dsl verbinden, beide mit jeweils einem router. Gibts da andere Möglichkeiten?

Antwort 5 von MixMax

nein, das lokale netzwerk hat ganz andere ip's als das die internetip, deshalb braucht man einen Tunnel durchs internet der die lokalen ips übermittelt und anfragen an 192.168.x.* nicht nur im lokalen netzwerk machen sondern auch durch den tunnel an den anderen teil des netzwerks, mit einem Router geht sowas nicht, der verbindet 2 netzwerke, aber nicht durch internet hindurch, da bei dieser aktion die verbindung der "tunnelenden" nur mit einer pseudoeinwahl passieren kann, also passwortgeschützt und am besten sollte der komplette verkehr durch den tunnel verschlüsselt werden.

VPN-Verbindungen sind so ein tunnel, das funktioniert aber nur wenn der anzuwählende server selber der router ist und nicht hinter einem Hardwarerouter sitzt. am besten dafür wäre win2000 (evtl win2000 Server) geeignet mit 2 netzwerkkarten oder einem 10/100er switch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: