Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

CPU Kühler Geschwindigkeit erhöhen





Frage

Ich habe einen AMd Athlon XP 1800+ und einen Titan CPU Kühler. Im Bios (Elitegroup K7S5A Board) steht dass er mit 3000 Umdrehungen pro Minute den Prozessor auf ungefähr 40°C hält. Ich habe gehört man kann die Geschwidigkeit bei einem CPU Kühler erhöhen. Wenn es geht, wie mache ich es dann?

Antwort 1 von spiderman

das wird nicht so einfach gehen, weil der lüfter schon auf 12v läuft, und du , um ihn schneller zu machen, die spannung erhöhen mußt. und mehr wie 12v sind nicht da.
aber warum willst du ihn schneller machen, die temp ist doch voll ok?
sonst halt nen schnelleren lüfter kaufen, aber bedenke, das er immer lauter wird, je schneller er läuft.

gruß jens

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: