Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

SD-RAM CL2 oder CL3





Frage

Woher weiß ich, welche Speicher ich brauche. Ich weiß das ich derzeit einen SD-RAM 128 (P133) habe. Woher weiß ich, ob CL2 oder CL3?

Antwort 1 von oaie

entweder du versuchst einfach im bios auf cl2 einzustellen, dann lässt du den pc mal richtig arbeiten, kein absturz--> cl2 ode du testest mit ner software wie dr hardware oder sisosandra oder c't ram tester.

Antwort 2 von SaschaBartsch

Danke für den Hinweis,

was würde denn geschehen, wenn ich nichts überprüfe und einfach ein CL3 nehme?

Antwort 3 von GerryG

Den Geschwindigkeitsunterschied wirst du vermutlich nicht sehr merken. Das hängt auch von deinen anderen Komponenten ab, der RAM allein macht ein paar Prozent aus. Erst im Zusammenhang mit schnellen Komponenten, die nicht zusammen passen, kann sich die Sache schnell nach unten schaukeln.
Solltest du aber einen CL3 nehmen (Langsam) und dann im BIOS auf CL2 stellen wird dir deine Kiste ständig abschmieren oder stehen bleiben.

Noch Fragen? Einfach Bescheid geben ;-))

Ciao
Gerry

Antwort 4 von Locke

Du kannst aber einfach nichts überprüfen und ein CL2 nehmen, das geht auf jeden Fall.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: