Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP fährt nicht mehr runter!!!





Frage

Also: Seit kurzem fährt mein Rechner nicht mehr runter! Er bleibt beim Bildschirm mit der Meldung: "Windows wird runtergefahren" oder so hängen und ich muß ihn über die langes drücken der Powertaste ausschalten! Der Fehler ist aufgetreten, nachdem ich ein Programm installiert habe, aber das hab ich auch schon wieder gelöscht, der Fehler ist aber immer noch da! Wer hat einen Tip für mich?

Antwort 1 von Reindy

Hier gibt es viel zu berichten.
gib ma in google.de folgendes ein.
"xp shutdown problem".
Du wirst staunen wie viele probleme damit haben.
du wirst aber auch lösugen finden.
Ist ja stark hardware abhängig usw
RJ

Antwort 2 von Sarah.S

@ Reindy- dafür musst du ihn nicht zu google schicken- es würde langen wenn er rechts in der "Artikel- oder Inhalt Frage Suche" "Herunterfahren" oder "Shutdown" eingibt, da findet er schneller eine Lösung.
Sarah

Antwort 3 von Reindy

ups, dachte eigentlich, dass dies der erste weg ist eine Lösung zu suchen, und dann seine Frage zu stellen


Antwort 4 von Reindy

nachtrag:
habe es nachgelesen, musste aber leider feststellen, dass alle empfehlungen auf APM und ACPI hinauslaufen. Gelöst wurde es aber nicht.
Es gibt aber durchaus mehr möglichkeiten


Antwort 5 von Sofixultra

bevor er in Google oder hier alles durchlesen muß, empfehle ich Ihm das hier

Antwort 6 von puppimaus

hast du ein internes Modem drinn ? sowie ein Externes angeschlossen, dann muss das interne Modem entfernt werden, dann sind diese Probleme weg

Antwort 7 von Grelll

Hi, habe gerade seit einer Woche exakt das gleiche Problem wie "Tichel"

- gegoogelt hab ich auch danach (xp shutdown problem) , hat alles nicht geholfen
- Shutdown 1x1 kann ich auch schon im schlaf, gähn
- ein Virus ist`s wohl auch nicht

... und weit und breit keine weitere Hilfe für dieses Dre...problem!

Hab übrigens WinXP und SP2 , außerdem funktioniert ein Neustart ohne probleme!
Noch was seltsames - wenn der Rechner in den Ruhezustand geht, kann ich ihn nicht mehr über Tastendruck einschalten, muss dann also auch wieder mit der Powertaste ausschalten!

Einschalten funktioniert dafür wie immer einwandfrei