Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

On-Board-Soundkarte (MS-6156) ...





Frage

Mein Sound funktioniert nicht mehr, hatte versehentlich irgendwas gelöscht...Den aktuellen Soundtreiber ES 1373 habe ich gefunden und installiert, neuer Chipsatztreiber I440ZX ist ebenfalls installiert. Mein Realplayer (auch neu installiert)sagt aber, dass er die Soundkarte nicht findet. Was kann ich noch tun?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo,

ich finde für Dein Board aber nur den ES1371 Soundtreiber:

http://www.msi-technology.de/produkte/produkt.php?Seite=Treiber&Pro...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo,

ich schiebe es für Claudia nochmal nach oben...

Fehler ist immer noch aktuell !


Gruss

Lutz

Antwort 3 von chucky

Hi,

Du schreibst nicht was für System drauf ist,
denn es ist auch möglich, dass eine Windowsdatei gelöscht wurde. Der Treiber kann vielleicht deswegen nicht installiert werden.
Man könnte das System zurücksetzen (scanreg /fix, oder scanreg /restore- das ist nur als Beispiel).
Mit dem Aida-Tool kann man mehr über den Chipsatz erfahren.

Eine weitere Möglichkeit wäre, den PC aufschrauben und nach dem Soundchip nachsehen (auf dem steht etwa so VIA VT8233 drauf)-manchmal hilft es.
Hier noch die Treiberseite, dort nach dem richtigen Soundchip suchen.

Mit Google direkt nach dem Soundchip suchen, wenn es nicht anders geht.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: