Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

eMail zurückverfolgen !!??





Frage

Hallo, hab hier eine wenig lustige eMail, deren Absender scheinbar anonym ist. Ich habe zwar den Absender, aber die Wahrscheinlichkeit, dass hinter dieser Adresse eine reale Person steckt, ist wohl eher gering. Meine Frage: gibt's ein Tool, mit dem ich vielleicht ein paar mehr Infos über die Person bekomme? Vielleicht eine IP-Adresse? Bin für jeden Tip dankbar.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Du kannst z. B. unter OE

Die E-mail öffnen

Dann auf Datei > Eigenschaften gehen...

Da bekommst dann noch ein paar Infos über die Mail...

Hoffe es hilft Dir etwas weiter..

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Feuervogel

es würde weiter helfen, wenn du uns dein email-programm nenn würdest.

du kannst bestimmt unter den adress-informationen die ip, bzw. den server finden, von dem die mail aus verschickt wurde...

Antwort 3 von HAL3000

@Sloth

Wenn Dich jemand wirklich ärgern will, verschickt er seine Mail anonym. Hierfüüür gibt es diverse Skripte und Tools. Wie es das Attribut schon sagt, ist ein verfolgen der Mail somit nahezu unmöglich.
Lediglich die IP-Adresse wird manchmal mitversandt - schön blöd!

Das wäre doch immerhin schon mal ein Ansatz

Guido

Antwort 4 von HAL3000

Sorry, ein PS

Anleitungen wie diese gibt es zu Hauf im Internet.

peace and tranquility

Guido

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: