Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wie bekomme ich eine PS2 Tastatur über einen PS2 auf USB Adapter zum laufen???





Frage

Hallo, würde gerne meine Tastatur auf einem USB Anschluss laufen lassen, da ich die beiden PS2 Anschlüsse schon benötige. Ich habe mir jetzt einen Adapter gekauft, aber es funktioniert nicht. Er erkennt zwar ein Gerät, aber fügt es als unbekanntes USB-Gerät hinzu. Sollte ich vielleicht Standard USB Tastatur Treiber installieren? Gruß Quarzius

Antwort 1 von Friedel

Gehört dieser Adapter zu diesem Keyboard? Dann brauchst du nur das Keyboard an den Adapter und den Adapter an den PC zu stecken. Wenn der Adapter zu einem anderen Keyboard oder zu einer Maus (Barcodescanner, Kartenleser...) gehört, dann funzt er auch nur mit diesen Geräten.

Antwort 2 von Quarzius

Den Adapter habe ich bei ebay erworben. Mir wurde damals per mail versichert, das er mit allen PS2 Geräten funktioniert.

Antwort 3 von Quarzius

Gibt es einen Standard USB Tastatur-Treiber?
Vielleicht funktioniert es ja mit dem. :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: