Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

corel draw, druck von farbflächen gerastert?





Frage

hallo! habe mit corel draw 11 einen flyer gestaltet, ist etwas text oben und ein paar "bunte" flächen. wenn ich das dokument ausdrucke sind die farbigen flächen (bei text auch) so komisch "gerastert" als wären sie mit einem 150 dpi drucker ausgedruckt worden. problem lässt sich nur lösen wenn ich den drucker auf hochauflösend stelle. (canon i850) sollte doch mit normal auch eine glatte fläche werden oder? bei zb. word o. ä. gehts ja auch vielen dank für eure hilfe mfg gagman

Antwort 1 von gagman

weiss keiner was?

mfg gag

Antwort 2 von FlicFlash

Also meine Meinung nch macht der Canon drucker beim Normaldruck immer Raster in Farben nur schwarzen Text sieht gut aus, da keine Farbe gemischt wird.

Ich habe leider nur ein alten Canon Drucker zur Verfügung, aber Versuch die Einstellung Normalpapier und Druckqualität Foto.

Du sagst in Word hast du gute Ergebnisse, handelt es sich hier nur um Text oder auch Grafik?

Gruß

Lea

Antwort 3 von gagman

hallo!

habe jetzt mit word 2 rechtecke gezeichnet und gedruckt, sowie einen word-art-text.

die rasterung ist wesentlich kleiner als im corel draw. ausser beim word art: da ist sie auch so grob, ist aber ein relativ heller farbverlauf der schrift.

vielen dank
gagman

Antwort 4 von gagman

sonst weiss auch keiner was?

mfg gag

Antwort 5 von gagman

nach oben.......

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: