Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Formular - Detailbericht / mehrere Datensätze





Frage

Hallo! Ich habe ein rießiges Problem! Problem: Hab ein Formular, eine Art Lieferschein, und jetzt hab ich im Formular- u. Fuß alles so eingerichtet, dass es rechnet und so weiter! Nun hab ich im Detailbereich folgendes Problem: Und zwar kann ich einmal einen Datensatz schreiben, sollte aber unbedingt mehrer schreiben können, dass sollte allerdings in einem Datensatz geschrieben sein! Ich hoff ihr könnt mir helfen! MFG Andi

Antwort 1 von mapet

Hallo Gegni_007

So wie Du es beschreibst hast Du nur eine Tabelle für die Rechnung. Dies funktioniert nicht.

Du brauchst min. zwei Tabellen:
T_Rechnung
T_Rechnungspositionen (verknüpft mit Fremdschlüssel zu T_Rechnung)

Dann legst du Dein Formular Rechnung an und ein Endlosformular Rechnungspositionen.
Dieses Endlosformular fügst Du als Unterformular in das Formular Rechnung ein.
Dann funktionieren auch mehrere Datensätze und Berechnungen.

mapet

Antwort 2 von Gegni_007

Hallo Mapet!

hat mich gefreut, dass du mir hilfts!

Ja ich hab jetzt eine neue Tabelle geschaffen, sie verknüpft und dann hab ich ein Unterformular erstellt, nun kann ich zwar mehrer Daten einschreiben und wenn ich einen neuen Auftrag klicke, kann ich wieder neue Daten einschreiben, allerdings, wenn ich zurück gehe um einen Datensatz beim Hauptformular, dann ist das Unterformular leer :(

was kann ich machen?

mfg andi

Antwort 3 von mapet

Hallo Andi

Ist es Dir möglich mir die Datei zu senden dann schau ichs mir an (.zip .ace. rar)
mapet

Antwort 4 von Gegni_007

Hallo Mapet!

Ich schick dir die File!

Wenn du dann dran wärst, könntest du mir sehen, ob du ev. bei den Artikelnummer was machen könntest:
Wenn ich im Textfeld "ArtikelNr." eine Nummer eingebe, dass er dann den Artikel (Name, Preis) aus der anderen Tabelle herausnimmt und auflöst in den anderen feldern?

Wäre super fein!

mfg andi

Danke im voraus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: