Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

2. HDD partitionieren





Frage

Hi, Ich habe eine 2. Festplatte eingebaut, die an einem U100-Promise Controller als Slave hängt. Mit PM6 habe ich versucht die Platte zu oartionieren, was leider fehlgeschlagen ist (Fehler #105). Jetzt bekomme ich die fehlerhafte Partition nicht mehr gelöscht. PM2 weigert sich auch irgendetwas an der 2. HDD zu machen. Wenn ich die W98SE-Notfalldiskette nehme und FDISK eingebe. komme ich nur auf die 1. HDD nich aber auf die neue 2. HDD. Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, ausser mit der Original-W2K-CD und der Promise-Diskette den Fehler zu beseitigen, möglichst von W2k aus? Übrigens kann ich die 2. HDD benutzen. Sie läßt sich auch formartieren und prüfen, nur nicht mehr partionieren. Gruß Ingo

Antwort 1 von THOMX

Hi.

Vielleicht mal die 2. Platte alleine an den Controller hängen, oder nicht an diesen Controller sondern onboard anschliessen. Platte an einen anderen PC hängen wäre auch noch ne Möglichkeit. Mit Partition Magic klappt auch oft mehr als mit Fdisk.

Tschau

Antwort 2 von ich sach mal

@THOMX
Zitat:
Mit Partition Magic klappt auch oft mehr als mit Fdisk.

jo, das sieht man hier und in vielen anderen Foren, wo die Leutchen mit dem "Hammer" PM auf ihre Platten losgingen statt einfache BS-Systemtools zu verwenden...
Vorallem unter WinNT, W2K oder XP ist es ein Kinderspiel, eine neue Platte mit der datenträgerverwaltung einzurichten... wozu da PM??

@Ingo: such mal nach einem Tool wie s0kill, mit etwas Glück kannst du damit die Platte wieder in einen Zustand bringen, um sie neu einzurichten... und dann mit der Datenträgerverwaltung von W2k ;-)

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Wenn der Controller korrekt installiert ist - und davon gehe ich aus, wenn die Platte ansprechbar ist, müßte doch die Platte auch über die Datenträgerverwaltung von Win2k zu erreichen sein.
(Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträger)

Da kannst Du mal versuchen, die betreffende Partition zu löschen.

Gruß

Klaus

Antwort 4 von Ingo

@Klaus
Mann-o-Mann, das Leben kann ja so einfach sein. Vielen Dank für den Tip, der mir eigentlich auch selber hätte einfallen müssen. Es muss meine PC-Alzheimer sein. Hat alles funktioniert.

@ich sach mal & THOMX
Auch Euch vielen Dank. PM ist mir sehr ans Herz gewachsen, da man mit Bordmitteln die Partitionen nicht vergrößeren oder verkleinern kann, was ich schon sehr oft benutzt habe und was auch immer einwandfrei geklappt hat.

Gruß und nochmals vielen Dank und schönen Tag noch
Ingo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: