Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Biostar M7VKA Mainboard





Frage

Hallo, ich habe einen gebrauchten PC mit folgenden Komponenten gekauft: Mainboard: Biostar M7VKA CPU: AMD Athlon 900Mhz Arbeitsspeicher: SDRAM 2 Riegel Infinion 128MB (zweite Riegel weiss ich noch nicht steht nicht daruf wieviel MB??) G.Karte: eine ältere Gforce MX 400 TV-Out Festplatte: 40GB Fujutsu Netzteil: 230 W Nun will ich ein Betriebsystem aufspielen. Nach dem Start laufen die CPU/Netzteil-Lüfter und das Pipsen der Arbeitsspeicher ist am Anfang auch über den auf dem Board installierten kleinen Lautsprecher zu hören, aber leider bleibt der Bildschirm schwarz!!! Und nach einigen Sekunden nach dem Start hört man aus dem kleinen Lautsprecher des Mainboards: "tak tak tak tak tak" Das hört sich so an, als würde im normalen Betrieb eine Taste von Tastatur festklemmen und dabei hört man deises "tak tak tak tak tak" Was ist das für ein Zeichen? Wie kriege ich das System ans Laufen? Tastatur und Maus habe ich erstmal nicht angeschlossen. Aber daran sollte es nicht liegen. Vielen Dank für jede weiter Hilfe.

Antwort 1 von R2D2

Hallo

* Nur mit einem Speicher versuchen
* Laufwerke mal abhängen beim booten
* Grafikkarte tauschen
* Netzteil tauschen

R2D2

Antwort 2 von saadat

Hallo,

hatte es schon mal auch mit einem Ram-Riegel probiert, ist das gleiche problem.

kann das wirklich an 230W Netzteil liegen? Laut Vorbesitzer lief der Rechner mit diesem Nezteil.

Was bedeutet eigentlich dieses "tak tak tak" siehe Fragen oben?

Antwort 3 von saadat

habe nun den COMOS resetet und mit einem Speicher drin.

Jetzt kommt ein Bild, etrstmal Geforce MX 2 G.Karte und dann auch Prozessor- und Arbeitsspeicher-Anzeige, ab dann fängt er wieder an "tak tak tak tak" siehe Farge oben zu machen und der Bildschirm bleibt schwarz.

Was ist denn nun los?
Arbeitsspeicher, Prozessor, G.karte sind alle in Ordnung!!!!

Bitte um Hilfe!!!!!!!:(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: