Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte lässt sich nicht formatieren





Frage

Hallo Leute Meine Festplatte lässt sich nicht mehr formatieren. Sie fängt an mit formatieren und bricht plötzlich mitten in Formatieren mit folgender Fehlermeldung ab: "Nicht Bereit". Könnt ihr mir helfen. Danke Flip

Antwort 1 von Griemokhan

Wie formatierst du denn?
Und unter welchem Betriebssystem?

Antwort 2 von Flip

Ich formatiere mit der Startdiskette und den Befehl format C:

Antwort 3 von Quinting

komisch... das müsste eigentlich funtzen.
Ich hatte ja schon viele Fehlermelödungen, aber die hatte ich noch nie. Google mal.

Antwort 4 von Friedel

Offensichtlich handelt es sich um irgend eine Art von DOS-Startdiskette. Am besten wäre eine Win98-Startdiskette. Mit der solltest du erst mal mit fdisk nachsehen was auf der Festplatte ist. Möglicherweise ist der MBR defekt oder die HD ist mit NTFS oder sonst wie formatiert, oder es sind gar keine Partitionen angelegt oder oder oder ....