Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP ohne Auslagerungsdatei?





Frage

Hi zusammen, habe gerade entdeckt, dass XP (Home) es erlaubt, die Auslagerungsdatei komplett auszuschalten... hab mich nur nicht getraut, das mal auszuprobieren ;-) Kann es sein, dass Windows dann - vorausgesetzt genügend RAM - wirklich nicht swappt und trotzdem fix läuft? Das wär ja klasse. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Antwort 1 von sasch

das funzt nicht.

Antwort 2 von shrike

Wieso wäre das klasse? Was willst du du damit erreichen?

Probier es doch einfach aus, wenn du sonst nicht schlafen kannst. Der Betriebssystemhersteller warnt jedoch vor Systeminstabilitäten.

mfg, shrike

Antwort 3 von tagflieger

genügend ram ist da?
dann funzt es auch ohne swap (würde auch mit ungenügend ram gehen, nur eben etwas sehr langsamer).
aber,
damit win optimal läuft braucht es eine auslagerungsdatei.
kannst es ja mal testen und du wirst sehen, mit swap (egal wieviel ram) läuft win besser/flüssiger.

p.s.: auslagern bedeutet nicht, das die performance leidet.

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

@tagflieger:
Du sprichst mir aus der Seele.
Diese Diskussion hatten wir hier schon öfter...

Gruß

Klaus

Antwort 5 von tagflieger

@zemmel:
ja, traurig aber war, das märchen vom swap-optimieren hält sich hartnäckig.
dieser schmarrn wird sich auch noch bis windows zz halten.
es sind keine 9x zeiten mehr!
(tja, damals konnte man noch durch austesten die beste einstellung rausfinden, nun macht das das verdammte win auch noch selbst... )
;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: