Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Checksummenfehler des Video-BIOS-ROM





Frage

Hi, mein PC fährt nicht merh hoch, sondern beept nur noch: lang, kurz, kurz und dann ist ruhe. Habe gelesen: Videofehler (entweder Checksummenfehler des Video-BIOS-ROM oder der installierte Videoadapter hat einen Fehler im Horizontalruecklauf). Aber was heißt das für mich? der Rechner lief Jahre lang, problem tritt erst seit kurzem auf und lässt sich durch ein kurzes herausnehmen des Ram vorübergehend beheben, bis es eben wieder mal beept, was aber unregelmäßig auftritt. (System: Geforce 2 MX , QDI KinetiZ 7a, Noname Ram, Athlon 1200) Was kann ich machen, oder ist das sch. Mainbord im A.?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: