Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Laptop als Recorder?





Frage

Kann jemand einen Unbeholfenen retten? Habe mir einen Sony-Vaio gekauft und möchte ihn ggf. zum Aufzeichnen von TV-Sendungen nutzen. Über einen Digital VideoCreator kann ich meine alte Videokamera an mein Laptop anschließen und meine eigenen Filme aufzeichnen. Beim Versuch über den Creator auch ein TV-Bild aufzuzeichnen bin ich gescheitert. Welche voraussetzungen sind nötig um mein Laptop als Recorder zu nutzen? Danke schon mal vorab. Gruß Hoschi

Antwort 1 von moktar

Hallo, es gibt TV-USB Reciever die gut für Notebooks funktionieren, es sollte aber schon USB 2.0 sein

schau mal hier nach (es gibt aber auch andere Firmen die so etwas verkaufen)


http://213.221.87.83/produkte.htm

Antwort 2 von Hoschi666

Danke moktar für deine mitteilung, auf einen zusätzlichen usb-satreciever wollte ich gerne verzichten. Habe eine 4er dig. satanlage und keinen zusätzlichen anschluss frei. Bin aber der meinung, dass ich auch direkt von einem vorhandenen rec abgehen können müsste (tv und ausfnahme zugleich). Gestern ist es mir bei einem anal. rec auch gelungen, nur das aufgezeichnete bild war (z.bsp zum brennen einer dvd) ungeeignet. Die auflösung liess zu wünschen übrig (Video-sofware "pinnacle studio qick start).
Gibt es ggf. noch andere lösungen bzw. muss ich irgendwelche einstellungen beachten um ein brauchbares ergebnis zu erzielen?
gruß Hoschi666

Antwort 3 von moktar

hier ist nochwas, kostet aber auch !


http://www.de.tomshardware.com/video/20040802/vhs-auf-dvd-04.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: