Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WINDOWS XP fährt runter ohne das ich es will





Frage

Kann mir vielleicht einer helfen!! Ich habe einen Gericom Laptop und von haus aus XP oben. und seit ein paar tagen habe ich das Problem wenn ich meinen Laptop aufdrehe das ungefähr nach ner Minute dann eine Meldung kommt das ich alle Programme beenden sollte und das er sich in 1 Minute abdreht man sieht wie die Zeit runter läuft. WAS KANN DAS SEIN BITTE ICH BRAUCHE DRINGEND ANTWORTEN, DANKE !!!!

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Auf welchem Planeten hast Du die letzten Monate verbracht ??
Du hast einen Wurm.
Such mal hier im Forum nach dem Stichwort "Blaster" und Du kriegst Antworten ohne Ende präsentiert.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von robert.r

hallo erstmal,

ich denke mal, das du den berüchtigten Wurm auf deinem PC hast.
Wenn die Meldung kommt, das dein PC in einer Minute runterfährt, gebe mal unter "Start" "Ausführen" "Shutdown -a" ein. (bitte beachte das Leerzeichen zwischen dem "n und -".

Danach hast du erstmal vor dem runterfahren ruhe und kannst weitere Schritte unternehmen, um den Wurm zu beseitigen.

mfg
robert

Antwort 3 von Berti

Aha danke euch und wie kann ich den wurm beseitigen wie habe ich ihn den überhaubt bekommen???? Ich war fast nie im internet ??? Wie kann ich den blaster endgültig vom Laptop entfernen?? DAnke

Antwort 4 von robert.r

indem du endlich mal anfängst zu lesen. ;)

Antwort 5 von Zemmel

Hi !

Guck mal in diesem Artikel aus den Supportnet-News.
Da steht eigentlich alles wissenswerte drin.

Anschließend solltest Du dich dringend mit der Absicherung Deinses Systems beschäftigen.

Zitat:
wie habe ich ihn den überhaubt bekommen???? Ich war fast nie im internet ???


Eine Minute reicht schon !!

Gruß

Klaus

Antwort 6 von Berti

Passt danke euch für eure schnelle hilfe DANKE

Antwort 7 von BERTI

HEY ICH BRAUCH BITTE HILFE DAS TOOL WILL NICHTT BZW. KANN NICHT INSTALLIERT WERDEN DA ICH das PROGRAMM oder wie auch immer es fehlt mir MS03-026 !! was ist das und ich habs nicht gefunden wo man es runterladen kann ??? erst dann kan man das tool installieren der meinen wurm deinstalliert !!! kann mir jemand den link besorgen für MS...... ???? DANKE

Antwort 8 von Mickey

In Zemmels Link findest du oben das Tool und den Patch. Was fehlt denn noch? Du solltest auch nicht das MS03-026, sondern den Patch MS03-039 installieren.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©