Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL und WinFax anschluß ? aber wie nur ?





Frage

Hallo Leider bekomme ich den Anschluß nicht hin. Ich habe einen t-net dsl anschluß und möchte nun winfax installieren. Im Pc befindet sich auch ein modem aber wo wird das nun eingesteckt bzw. angeschlossen ? Im Splitter ? In der beschreibung steht das die beiden anderen Buchsen li und re frei bleiben und dort nichts eingesteckt wird. nach meinem Versuch das kabel dort zu stecken konnte ich auch ein Fax senden aber danach war der telefonanschluß tot. Erst ein reset hat wieder alles zu leben gebracht. Oder lag es evt auch am falschen kabel ? Wer kann helfen ? DANKE

Antwort 1 von Casa

Hi gsxrracer1000,
über DSL ist nix mit Fax, Du brauchst für das Modem einem Analogwandler um es "über" DSL laufen laßen zu können.
m.f.G.
Casa :-))

Antwort 2 von gsxrracer1000

Hallo

ne ne nicht dsl, ich habe einen dsl anschluß aber gleichzeitig im PC ein modem mit dem ich winfax anschließen möchte, surfen DSL und Fax mit modem eben über die Telefonleitung die ja auch zum telefonieren frei ist, obwohl DSL.
Es geht bestimmt aber wie ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: