[imgr=01-Supportnet-fragt-nach-Diesmal-bei-Kuechenradio-Mitgruender-Philip-Banse-mit-Video-Podcast-470.png]01-Supportnet-fragt-nach-Diesmal-bei-Kuechenradio-Mitgruender-Philip-Banse-mit-Video-Podcast-200.png?nocache=1324385329174[/imgr] Philip Banse heißt diesmal der Gast beim wöchentlichen Video-Interview von Supportnet. Philip beschäftigt sich Journalist, Blogger und Podcaster mit Themen nicht nur rund um das Internet und Computer. In unserem Gespräch wollten wir mehr über das von ihm mitgegründete Projekt Küchenradio  wissen.

Küchenradio startete schon 2005, für die deutsche Podcast-Szene ein früher Zeitpunkt. Mittlerweile haben Philip Banse und seine Mitstreiter schon mehr als 300 Episoden veröffentlicht und waren auch schon für den Grimme Online Award nominiert. Im Interview erklärt Philip uns Grundsätzliches über Podcasts, die Details zum Küchenradio und gibt Tipps für jene, die solch ein Format selbst ausprobieren wollen.

Die dabei angesprochene Hardware, das USB-Mikrofon Rode Podcaster, findet sich in den einschlägigen Online-Shops. Die Software Audacity steht hier zum Download bereit. Und hier nun das Supportnet-Video-Interview mit Philip Banse:

No YouTube Video ID Set

Sehen Sie alle Videointerviews auf einem Blick.