Hier zeigen wir, wie Sie unter Windows 7 die Frage deaktivieren, ob eine Datei wirklich gelöscht werden soll.
Dies hat den Vorteil, dass Sie sich bei jedem Löschvorgang einen Klick sparen.
Diese Abfrage dient der Sicherheit. Sollten Sie etwas versehentlich gelöscht haben, wird die gelöschte Datei (sofern es nicht abgeschaltet ist) in den Papierkorb verschoben. Von dort können Sie diese Datei ganz einfach wiederherstellen.
1. Machen Sie einen rechtsklick auf Ihren Papierkorb und wählen Sie "Eigenschaften"
Es öffnet sich das Fenster der Eigenschaften.
Hier sehen Sie, der Haken bei "Dialog zur Bestätigung des Löschvorganges anzeigen" gesetzt ist.
Entfernen Sie diesen Haken, klicken Sie auf "Übernehmen" und anschließend auf "OK"
Ab sofort wird diese Frage, die doch oftmals als "störend" empfunden wird, nicht mehr angezeigt.
Bei XP gibts das auch, aber: nach Entfernen des Häkchens und "Übernehmen" – fragt die Kiste immer noch nach !?