windows-80.png?nocache=1375134118164In der Zwischenzeit sind es ja doch schon einige, die ein
Windows 8 Gerät, sei es Convertable, Notebook mit Touchscreen oder auch ein reines Windows 8 Tablet besitzen. Zusätzlich füllt sich der Appstore immer mehr mit Apps. Hier listen wir euch auf welche Apps auf keinem Windows Gerät fehlen sollten.
 

Natürlich ist zuerst zu sagen, dass jeder ja verschiedene
Apps präferieren wird. Somit ist diese Liste nur eine Zusammenfassung von Apps die oft als Grundprogramme beim Kauf eines Tablets hinzugefügt werden. Wir würden uns um eine Erweiterung der Liste von euch freuen.

Fahrplan – Die aktuelle Windows 8 Version von Öffi

Adobe Reader Touch – Der beliebte PDF Reader im Metrodesign

Ebay – Die Ebay Webseite in einer Metrooptimierten App

Evernote – Das beliebte Notizenprogramm im Metrodesign

Filmon – Streamen von Spielfilmen legal und gratis

Gelbe Seiten – Das Branchenbuch für Windows 

OneNote – Das Notizbuch von Microsoft

Shazam – Die berühmte Musikerkennungssoftware

Skype – Die Microsoft eigene Telefon und Chatsoftware

TeamViewer Touch – Hiermit könnt ihr euren und andere PCs fernsteuern 

Toolbox for Windows 8 – Eine Sammlung von Tools von Windows 8

TuneIn Radio – Internetradio Programm

Wikipedia – Wikipedia für Windows 8

Xbox SmartGlass – Steuert eure Xbox mit eurem Windows 8 Tablet

ZDFmediathek – Die ZDF-Mediathek als Windows 8 App

Zattoo Live TV – Free-TV direkt streamen

Das sind einige Programme. Wenn euch noch mehr einfällt
postet es doch gleich drunter.