Du bist hier::--Endlich schnelle und detaillierte Informationen

Endlich schnelle und detaillierte Informationen

Netzwerkkarten waren früher nur etwas für Profis in Unternehmen. Heutzutage braucht jeder Rechner eine Netzwerkkarte, allein schon für den Internetzugriff. Detaillierte Informationen über diese zubekommen und das auch noch schnell ist aber schwer. Das Supportnet Team zeigt Ihnen heute wie Sie Echtzeitanalysen und mehr, grafisch aufgearbeitet erhalten. 

Das Zauberwort AdapterWatch

Adapter Watch ist ein kleines aber detailverliebtes Tool. Das Programm zeigt umgehend alle wichtigen Informationen der eigenen Netzwerkkarte an. So werden nicht nur IP-Adressen angezeigt, sondern auch die empfangenen und gesendeten Datenmengen.

Damit aber nicht genug, denn es werden auch professionelle Informationen dargestellt, die man sich so normalerweise erst mit bestimmten Befehlen zusammensuchen muss. So wird auch angezeigt wann man den letzten DHCP Lease erhalten hat und wann dieser ausläuft. Natürlich werden aber auch Basics angezeigt, wie die Adapterbezeichnung (praktisch für die Treibersuche) und die Mac-Adresse. 

adapter_watch-470.jpg?nocache=1379412630370

Professionelle Statistken

So werden aber auch professionelle Statistiken angezeigt, welche man für eine professionelle Fehlersuche benötigt. Es wird somit auch der Time-Out Algorithmus angezeigt, sowie die Anzahl aktiver offener Verbindungen.

Auswertung

Wer die Daten nicht nur im Programm angezeigt haben möchte, sondern diese auch mit einer externen Software auswerten oder sie irgendwo einbinden möchte, kann die Daten auch in eine HTML Datei über den Menüpunkt „Ansicht“ exportieren.

Fazit

Das Programm ist erstaunlich professionell und zeigt wirklich alles zu einer Netzwerkkarte an was man braucht und mehr. Wo man früher verschiedene Einstellungsfenster öffnen oder gar Befehle in der Eingabeaufforderung eingeben musste, startet man nun nur noch ein einziges kleines Programm. Wer viel im Netzwerkarbeitet oder oftmals Fehler im Netzwerk suchen muss, dem sei dieses Programm zu Empfehlen.

Eine deutsche Sprachdatei gibt es auch der Download_Seite im übrigen auch.

Von |2018-07-25T13:21:59+00:00September 17th, 2013|Kategorien: SW-Sonstige|2 Kommentare

Über den Autor:

2 Comments

  1. Netzwerkpsycho1 17. September 2013 um 13:02 Uhr

    Der Link zu AdapterWatch beinhaltet :http://www.*z*/utils/awatch.html

  2. StevenE 17. September 2013 um 13:24 Uhr

    Danke für den Hinweis, wir haben den Link nun aktualisiert.

Hinterlassen Sie einen Kommentar