Du bist hier::--Kostenlose Schriftarten im Internet finden

Kostenlose Schriftarten im Internet finden

[imgr=kostenlose-schriftarten-fonts2u-80.png]kostenlose-schriftarten-fonts2u-40.png?nocache=1366888934132[/imgr]Windows bietet von Hause aus schon einige nette Schriftarten an. Manchmal kann es aber sein, dass diese nicht ausreichen. Eventuell braucht man für eine Einladungskarte oder sogar für eine individuelle Bewerbung eine besondere Schriftart. In diesem Artikel stellen wir einige kostenlose Quellen für Schriftarten vor. 
Die Schriftarten die auf den folgenden Seiten gefunden werden können, sind im Normalfall kostenlos. Trotzdem sollten Sie sich vor der Verwendung das kleingedruckte anschauen.

Fonts2u

Dank der übersichtlichen Menüstruktur bietet Fonts2u.com eine angenehme Bedienung. So behält man den Überblick auch trotz der über 44.000 Schriftarten. Dabei gibt es hier nicht nur gotische Runen, sondern auch abendländische Schriften. Hat man eine Schrift gefunden, so gibt es auf der Seite auch gleich die passenden Installationsanleitungen für Windows, Mac OS und Linux.

kostenlose-schriftarten-fonts2u.png?nocache=1366889022502

MyFont

Bei MyFont.de handelt es sich um einen deutschen Anbieter. Der Betreiber gibt an, dass 99 % der Fonts kostenlos sind. Aus diesem Grund sollte man aber bei der Verwendung eines Fonts genau hinschauen, nicht das man das eine Prozent erwischt.

Schriftarten

Ebenfalls ein deutscher Anbieter ist Schriftarten.org. Der Betreiber aus Bonn gibt sogar an, dass die mehr als 9000 Schriftarten zu 100 % kostenlos sind. Hier wird allerdings zwischen kommerzieller und privater Nutzung unterschieden. Einige Schriftarten müssen bezahlt werden, wenn man sie kommerziell nutzen möchte.

kostenlose-schriftarten-schriftarten-org-470.png?nocache=1366889010190

Schriftarten-Fonts

Eigene Vorschau-Texte kann man bei Schriftarten-Fonts.de eingeben, so kann man am eigenen Beispiel sehen, ob die Schrift auch in der Praxis überzeugen kann. Jedoch funktioniert diese Funktion nicht bei allen der über 13.000 kategorisierten Schriftarten.

Font River

FontRiver ist ziemlich übersichtlich gestaltet, hier sollten viele schnell fündig werden. Außerdem gibt es hier auch ein Modell, über welches Lizenzen für die jeweiligen Schriftarten erworben werden können.

kostenlose-schriftarten-fontriver.png?nocache=1366889081752

Fontasy

Eine weitere deutsche Seite ist Fontasy.de, hier gibt es aber leider nur etwas über 900 Schriftarten. Dafür gibt es hier aber eine übersichtliche FAQ und es kann direkt nach den Designern sortiert werden.

Von |2013-04-25T13:25:19+00:00April 25th, 2013|Kategorien: SW-Sonstige|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar