Du bist hier::--NT ohne Loginabfrage Starten ?

NT ohne Loginabfrage Starten ?

Ich will mein NT starten ohne, dass ich mich am Anfang des Bootvorgangs einloggen muss. Mit Regedit folgende Einträge in die Registry in diesem HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon machen: Einen Schluessel „AutoAdminLogon“ vom Typ „REG_SZ“ anlegen und den Wert -1 geben. Dann „DefaultUserName“ auf gewuenschten Benutzernamen ändern. Neuen Schlüssel „DefaultPassword“ anlegen vom Typ „REG_SZ“ und entsprechendes Passwort als Wert eingeben. Wenn sich der Rechner an einer Domäne anmelden soll muss man noch den Wert von „DefaultDomainName“ setzen und fertig. Wenn man sich jetzt doch noch einmal von Hand anmelden will einfach beim Staten von NT die Shifttaste gedrückt halten (Vorsicht da das Passwort von jedem der die Berechtigung hat regedit auszuführen gelesen werden kann).

Von |2018-07-25T14:53:19+00:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows NT|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar