Du bist hier::--Wie bekomme ich die IP Adresse und Mac Adresse von meiner Netzwerkkarte heraus?

Wie bekomme ich die IP Adresse und Mac Adresse von meiner Netzwerkkarte heraus?

Netzwerkkarte_ip_mac_adresse_80.jpgWie bekomme die IP Adresse und Mac Adresse von meiner Netzwerkkarte heraus? Um die gewünschten Informationen wie z.B. die IP und Mac Adresse zu erhalten geht man wie folgt vor:

–> Start

–> Ausführen

–> Jetzt muss man den Befehl cmd eingeben und mit OK bestätigen.

–> Dadurch gelangt man jetzt in die Eingabeaufforderung von Windows.

–> Dort gibt man jetzt den Befehl ipconfig /all ein.

–> Jetzt kann man die gewünschten Informationen von der Netzwerkkarte ablesen.

–> Um die Eingabeaufforderung zu schließen gibt man einfach den Befehl exit ein

–> Fertig 🙂

Wie_IP_Adresse_Mac_Adresse_meiner_Netzwerkkarte_heraus_470.gif

Von |2018-07-25T14:46:17+00:00März 19th, 2006|Kategorien: WindowsXP|2 Kommentare

Über den Autor:

2 Comments

  1. arbol 28. März 2009 um 17:58 Uhr

    hallo, hol Dir das kostenlose Programm< SIW<, da erfährst Du noch mehr über Dein Netzwerk.

    servus

Hinterlassen Sie einen Kommentar