[imgr=Computer-Arbeitsgruppe2-200.jpg]Computer-Arbeitsgruppe2-80.jpg[/imgr]Bebilderte Schritt für Schritt Anleitung wie Sie einen Windows XP Computer zu einer Arbeitsgruppe hinzufügen. Arbeitsgruppen werden benötigt um Ressorcen wie Dateien und Drucker über das Netzwerk freizugeben.
Schritt 1:
Klicken Sie auf den Windows Start Knopf (1), dann einen Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" (2) und anschließend auf "Eigenschaften (3). Alternativ können Sie auch den Short-Cut "Windows-Taste + Pause" drücken um die Computereinstellungen zu öffnen.
(Zur Darstellung in Originalgröße Abbildungen anklicken)
Schritt 2:
Wählen Sie "Computername" (1) und "Ändern" (2).
Zusätzlich können Sie gleich noch einen geeigneten Computernamen vergeben.
Schritt 3:
Wählen Sie unter "Arbeitsgruppe" (1) einen Namen für die neue Arbeitsgruppe und bestätigen Sie mit "Ok" (2).
Schritt 4:
Bestätigen Sie die Änderung mit "Ok".
Schritt 5:
Sie werden darauf hingewiesen, dass die Änderungen erst nach einem Neustart übernommen werden.
Schritt 6:
Klicken Sie "Ok" und anschließend auf "Ja" um den Neustart zu initialisieren.
Nach dem nächsten Neustart befindet sich der Computer in der Arbeitsgruppe "Heimnetz".
Verfahren Sie so mit allen Clients die der Gruppe Heimnetz hinzugefügt werden sollen.
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