[imgr=powerpoint-470.png]powerpoint-80.png?nocache=1309422898495[/imgr]In dieser Anleietung wird gezeigt, wie Sie in Microsoft Office PowerPoint Folien aus anderen, vielleicht älteren, Präsentationen kopiert und in neue Präsentation einfügt. Außerdem wird gezeigt, wie Folien in einer Präsentation verschoben werden.
Teil I: Wie werden in MS Office PowerPoint Folien aus anderen Präsentationen eingefügt
Sie haben Ihre Präsentation fertig, allerdings brauchen Sie eine Folie aus einer alten Präsentation?
Sie öffnen Ihre alte Präsentation und klicken einmal auf die Folie die Sie kopieren wollen.
Nun drücken Sie die Tasten STRG und C, damit Ihre Folie in die Zwischenablage kopiert wird.
Wenn Sie sonst keine Folien mehr aus Präsentation haben wollen, können Sie diese Präsentation schließen. Wenn Sie allerdings noch weitere Folien kopieren wollen, dann lassen Sie das Fenster offen und minimieren es.
Nun gehen wir in die neue Präsentation, in der Sie Ihre kopierte Folie einfügen möchten.
Dort klicken Sie einmal in die Folienleiste:
Wenn Sie dies getan haben, drücken Sie die Tasten STRG und V, so dass Ihre in die Zwischenablage kopierte Folie aus der alten Präsentation hier in die neue Präsentation eingefügt wird.
Teil II: Wie verschiebt man einzelne Folien in einer Powerpoint-Präsentation?
Nun kommen wir zur Anleitung, wie Sie die Folien in der Präsentation verschieben.
Sie wollen z.B. in meinem Bild die 2. Folie an die 4. Stelle verschieben.
Sie klicken mit der linken Maustaste die 2. Folie an, so dass sie wie in meinem Beispiel mit einem gelben Hintergrund versehen ist. Dann lassen Sie die Maustaste gedrückt und führen den Mauszeiger unter die 4. Folie an die graue Leiste. (s. Bild)
Wenn Sie die hellere Leiste sehen, lassen Sie die Maustaste los und dann passiert das:
Sie haben es geschafft, die Folie in Ihrer Powerpoint-Präsentation zu verschieben!
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.