26k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Hallo.

Mal eine Frage: Mit welchen Begriffen bringt ihr eure Azubis in's Schleudern? Oder anders ausgedrückt: Wie verarscht ihr sie am liebsten?

Ich hatte schon mehrmals Azubis, die groß damit angaben, dass ihr Vater Meister oder Ingenieur sei, und sie deshalb auch schon sooo viel Wissen haben. Nachdem sie aber die halbe Werkstatt nach der Null-Ampere-Sicherung durchsucht haben, oder drei Eimer RGB-Abtönfarbe (zum Nachfüllen der Fernsehbildröhre) durch die Gegend geschleppt haben waren sie meistens ruhig.

In der Elektrotechnik sehr beliebt sind
- die schon erwähnte Null-Ampere-Sicherung und die RGB-Abtönfarbe
- Nachfüllsand für die Schmelzsicherungen
- Ausgeichgewichte und Ersatzlibelle für die Wasserwaage
- Strompumpen ,damit der Strom den langen Weg über die Kabeltrasse überhaupt schafft (wusstet ihr schon, dass man längere Kabelbühnen mit einem leichten Gefälle baut, damit der Strom besser fließt, und am Ende eine Strompumpe einbaut, damit der Strom auch wieder zurück kann? )
- die überaus beliebten Siemens-Lufthaken

Mein Bruder ist Bäcker und schickt seine vorlauten Azubis schonmal den Kümmelspalter holen. Oder mein Bekannter bei einer Krankenkasse lässt den Keller nach dem Verwaltungsapparat suchen.

Was habt ihr so an schönen Sachen, vielleicht mit einer kleinen "Erklärung" was das ist und wozu man das (angeblich) braucht?
Ich freue mich schon auf das nächste dumme Gesicht meiner Azubis und Schüler ;-)

In diesem Sinne

Der Doc
-

65 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Seltsame Frage. Ich habe mich immer auf das bezogen, was du gesagt hast. Konnte ja zu Anfang nicht ahnen, dass deine Aussagen so eine kurze Halbwertszeit haben und ich habe auch keine Lust das Alles zu wiederholen.
Gut, eine Ausnahme mache ich doch. Was die Diskussion um deine Person angeht, verweise ich auf meine Antwort 43:
Zitat: "Gut lassen wir es dabei"
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
@Blödi, ich glaube ja immer noch an das Gute im Menschen und hab die Hoffnung , dass Uschi mal ein Licht aufgeht. Bei meinen Azubis war das auch so. Verzogen ohne ende, aber seit sie unter meinem Kommando stehen kann man sie durchaus gebrauchen ;-)

@Uschi, du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen. ich bin kein Firmen-Chef, noch nichtmals Abteilungsleiter, ich stehe sogar unter dem Werkstattleiter, und muss mich daher zwangsläufig mit Azubis rumärgern. Mein Abteilungsleiter hat mit denen nur zu tun wenn es um Urlaubsanträge geht, und der oberste Chef bekommt sie zu Beginn und zum Ende der Lehrzeit mal zu sehen.
Und vom Leben hast du immer noch nix kapiert.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Uschi, du redest immer an meinen Fragen vorbei. Ich wüsste mal gerne, woher du dein unglaubliches Wissen über Psychologie hast!
Studierst du das oder bist du Erzieherin?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (173 Punkte)
@Doc

Sie ist bestimmt Mitarbeiter vom Doktor Sommer Team der Bravo

SCNR

Nessus
0 Punkte
Beantwortet von
Fast! Ich hab mal ein Praktikum bei der Bravoredaktion gemacht. Mit so einem komischen verstellbaren Stempel musste ich die Heftseiten nummerieren. Da ich mich immer verzählt habe, wenn die Seite mit dem nackten Jungen kam, wurde ich rausgeschmissen. Was zuerst wie eine Katastrophe schien, stellte sich im Nachhinein als glückliche Fügung heraus. Als ich nämlich weinend auf der Strasse sass, kam eine sehr nette Frau zu mir und fragte mich, ob ich einen Persönlichkeitstest machen wolle. Ich ging mit. Heraus kam, dass ich zwar keine Persönlichkeit hatte, dafür aber jede Menge Probleme. Aber heute weiss ich, gegen jedes Problem gibt es einen Kurs. Man lernt auch viel über Psychologie dabei. Jetzt bin ich glücklich.
Wenn ihr auch mal eure Persönlichkeit testen wollt seid ihr herzlich eingeladen! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
WAHNSINN, ich ziehe meinen Hut vor dir, GÖTTIN Uschi!

Dann lade ICH dich mal in's reale Leben ein. Und zeige dir, was RICHTIGE Probleme sind. Mal abgesehen von dir.

Und wenn du glaubst, du könntest uns hier verar...en, dann mußt du ETWAS früher aufstehen. Denn Lebenserfahrung ist durch nichts zu ersetzen. außer durch noch mehr Lebenserfahrung.

In diesem Sinne

Der Computer-Flüsterer
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
@doc:

du kommst ja richtig in Fahrt :-))
Nicht zuviel flüstern, schreis einfach raus!
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
@Hans... Mein Puls liegt bei 75.. also normaler Ruhepuls.
Über Uschi amüsiere ich mich nur . Sie erinnert mich sehr an meine Azubis.. Große Klappe, nix dahinter.
0 Punkte
Beantwortet von
@Gundel:

Geh doch bitte in den Keller und lache ein wenig !
0 Punkte
Beantwortet von
Sie erinnert mich sehr an meine Azubis.. Große Klappe, nix dahinter.

Die Freundschaft mit deinen Azubis hat aber nicht lange gehalten.
...