26k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Hallo.

Mal eine Frage: Mit welchen Begriffen bringt ihr eure Azubis in's Schleudern? Oder anders ausgedrückt: Wie verarscht ihr sie am liebsten?

Ich hatte schon mehrmals Azubis, die groß damit angaben, dass ihr Vater Meister oder Ingenieur sei, und sie deshalb auch schon sooo viel Wissen haben. Nachdem sie aber die halbe Werkstatt nach der Null-Ampere-Sicherung durchsucht haben, oder drei Eimer RGB-Abtönfarbe (zum Nachfüllen der Fernsehbildröhre) durch die Gegend geschleppt haben waren sie meistens ruhig.

In der Elektrotechnik sehr beliebt sind
- die schon erwähnte Null-Ampere-Sicherung und die RGB-Abtönfarbe
- Nachfüllsand für die Schmelzsicherungen
- Ausgeichgewichte und Ersatzlibelle für die Wasserwaage
- Strompumpen ,damit der Strom den langen Weg über die Kabeltrasse überhaupt schafft (wusstet ihr schon, dass man längere Kabelbühnen mit einem leichten Gefälle baut, damit der Strom besser fließt, und am Ende eine Strompumpe einbaut, damit der Strom auch wieder zurück kann? )
- die überaus beliebten Siemens-Lufthaken

Mein Bruder ist Bäcker und schickt seine vorlauten Azubis schonmal den Kümmelspalter holen. Oder mein Bekannter bei einer Krankenkasse lässt den Keller nach dem Verwaltungsapparat suchen.

Was habt ihr so an schönen Sachen, vielleicht mit einer kleinen "Erklärung" was das ist und wozu man das (angeblich) braucht?
Ich freue mich schon auf das nächste dumme Gesicht meiner Azubis und Schüler ;-)

In diesem Sinne

Der Doc
-

65 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Doc,

mindestens eine(r) amüsiert sich hier köstlich, würde ich sagen. Da du dich immer wieder neu provozieren lässt. Vielleicht ist es ja einer deiner Azubis, der hier fleißig (deine) Spannungsspitzen der Größe nach im Werzeugschrank einsortiert.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
so@ Doc-Jay

ich muss mich hier Kalle's Meinung anschließen.

Wenn Du hier noch weiter antwortest, geht Uschi17 in diesem Rennen
eindeutig als Sieger hervor, wenn das nicht schon geschehen ist.

Wenn Deine Lebenserfahrungen tatsächlich so enorm sind, wie Du sie
beschreibst, müsstest Du von allein merken, was hier vor geht.

Solche Müll-Threads haben übrigens nur den Vorteil, zur Verstopfung
der Server bei zu tragen.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
also ich habe AW 55 als lustige Selbstveräppelung wahrgenommen
deshalb mein Quote als gute AW

*BRAVO!* ;))
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn Deine Lebenserfahrungen tatsächlich so enorm sind, wie Du sie beschreibst, müsstest Du von allein merken, was hier vor geht.

*LOL*

"Doc" & anderen Blaumänner vom Bau ist hierfür auf Grund besonderer Defizite, die hier ausgiebig zur Schau gestellt wurden, der Blick versperrt. Eine entsprechende Analyse seiner "Persönlichkeit" wurde schon drei Seiten vorher treffend vorgenommen. Es spricht für die Dame(n), sich nicht weiter über derlei - nur allzu bekannten und mäßig interessanten - Innenansichten auszulassen.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich gebe freiwillig auf. Der Klügere gibt eben manchmal doch nach.

Und ich habe meinen Therapeuten schon angerufen und ihm gesagt, dass er mir Müll erzählt hat.

Der Persönlichkeitstest hat übrigens ergeben, dass ich unglaublich intelligent und selbstbewusst bin.

Na ja, ich widme mich in Zukunft wieder den Computern, die verstehen mich wenigstens.

Der Blaumann

"Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch Mangel an Alkohol."
...