Hi Micha
Ein deiner Stelle würde ich sofort das Klebeband entfernen und nach und nach alle Stronkreis aus dem Sicherungskasten abklemmen, bis du den Übeltäter gefunden hast.
Da bin ich längst dabei ... bin ja nicht blöd. Das Kabel war schon durchgeschmolzen, so heiß. ich will den Fehler heute noch finden, morgen kommt die Küche und dann brauche ich Strom !!!
Du musst aber unbedingt alle drei Adern von den Klemmen lösen (schwarz, blau, und grün/gelb)
Du kommst der Sache nahe.
Kurz zusammengefasst: Das GRUENGELBE ist die PE, also POWERENERGY line, hat ein Freund mir gesagt, mit dem Strom, gegen SCHWARZ die Massenphase, so habe ich das gemacht und
es hat funktioniert. BLAU braucht man nicht wirklich "hatten wir früher auch nicht" hat mein Opa gesagt, aber habe ich zur Sicherheit mal mit dem SCHWARZ verdrillt, kann ja nicht schaden. Ja, und wenn ich (PE) abmache geht das Licht aus, also lass ichs drann. Noch Fragen?
Das F1 habe ich übrigens genau nach anleitung angeschlossen, daran liegts nicht, nur erstaunlich, wenn ich POWERENERGIE abmache, hört das Summen auf obwohl die Kontrollampe weiter brennt (?) und der Strom im Haus geht dann auch wieder perfekt. Ob ich PE einfach ablasse? was meint ihr?
VG
Hansi
PS: Auf die (neidischen) Sprüche der anderen gehe ich gar nicht ein. Ich habe mir mein Haus fleißig erarbeitet und Ihr werdet mich jedenfalls nicht von der Arbeit abhalten.