22.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von sue Mitglied (855 Punkte)
Hallo,

der Deutsche Hanfverband hat eine Petition zur Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten eingereicht.

Sie kann bis zum 26.01.2011 mitgezeichnet werden.

Hier geht's zur Petition und hier gibt es mehr Hintergrundinformationen.

Gruß
Sue

94 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Eigentlich wollte ich nicht schreiben. Aber langsam platzt mir hier der Hut. Ihr habt eine Art von theoretischem Pamphletisieren dass es auf keine Kuhhaut drauf geht. Ihr gefallt euch selber in eurem ach so Weltmännischen aufgesetztem Turbo-neo-ich-bin-ja-so-tolerant-getue. Aber von der Praxis habt ihr mit verlaub keine Ahnung. In euerer heititeiti heilen Besserverdienervorstadtwelt ist das auch kein Wunder.
Wenn eure fünfjährige Tochter weinend vom Kinderspielplatz kommt weil sie sich an einem Spritzbesteck gestochen hat und ihr könnt euch nicht vorstellen wie man da drei Monate durch die Hölle geht bis endlich raus kommt dass die kleine sich Gottseidank doch nicht mit Aids angesteckt hat, wenn ihr das mal selber durchgemacht habt und das wünsche ich nicht meinem schlimmsten Feind dann würdet ihr auch anderster über Drogen denken! Die Welt ist halt kein ich-mach-mir-die-welt-wie-es-mir-gefällt-tschingdarassa-bumm-und-wir-haben-uns-alle-ach-so-schrecklich-lieb-überheblicher-elfenbeinturm. Sorry aber das ist meine Meinung!
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Ranata, da schweifst du aber etwas von den Drogen ab, um was es hier wirklich geht. Hanf oder auch Cannabis spritzt man nicht, das könnte gewaltig in die Hose gehen. Von was du redest, davon gibts ganz sicher ein absolutes nein, und da steht auch nichts zur Frage.
Ich kann so was nachvollziehen, wie es da einer Mutter oder auch Eltern geht, aber wie gesagt, das hier ist zum Rauchen.
Gut, gibt auch Schwei.ne, die Kippen auf den Spielplatz lassen, und auch Bierflaschen, allerdings ist da bei uns das Ordnungsamt hinterher, was das sich teuer bezahlen lässt. Ich selber lasse auch nichts da, besser, nehme erst gar ichts mit hin (Alkohol und Drogen).

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
Kiffen ist doch die Einstiegdroge Nummer 1. Je mehr damit anfangen je mehr enden dann später auf dem Bahnhofsklo. Das weiss doch jeder. Wenn du jedem in Deutschland ein Auto schenkst wird später auch mehr Benzin verbraucht. Logisch.
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Richtig, der Vater hat Bier getrunken, du wirst Alki, dein Vater hat die Geschwindigkeit mehrfach überschritten und du machst es auch usw. Bitte nicht so, das wird unsinnig.
Mein vater hat auch gut Geld verdient, ich bekomme es auch nicht, und sage auch nicht, ich gehe für weniger nicht hin.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Ja ja, diese bösen Hasch-Spritzer - alles Kriminelle und Asoziale.

Lasst uns darauf 'ne Pulle Wodka kippen....
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
@Merlin

LOL Genau.

@Rainer/rainberg

Dir steht also nicht das Recht zu, diesen Leuten ihre Meinung strittig zu machen und sie noch aufzufordern ihr Contra zu begründen.

Ausserdem halte ich es für eine Frechheit, jeden Satz einer Gegenmeinung zu zerpflücken, nach Deinem Verstand zu beurteilen und evtl. mit einem Gegenargument zu belegen.


fritz-rudolf hat sich freiwillig an dieser Diskussion beteiligt. Dann darf man ihn doch wohl auffordern, seine geäußerte Meinung zu begründen und ggf auch seine Argumente entkräften. Wie sollte man sonst diskutieren?


@FR

Nichts, aber auch gar nichts hätte ich persönlich von einer Gesetzesänderung. Warum soll ich also solidarisch dafür einstehen?


Du persönlich hast auch nichts davon, wenn der Computer des Fragestellers X wieder startet. Trotzdem setzt du dein Wissen und deine Energie ein, um X zu helfen - ganz uneigennützig. ;-)

Oder lass mich Sues Vergleich mit dem Verbot der Homosexualität (genauer: homosexueller Handlungen) aufgreifen. Ich nehme an, dass auch du für die ersatzlose Streichung des § 175 StGB gestimmt hättest, obwohl davon nur eine Minderheit betroffen war, die in deinem Heimatort vielleicht überhaupt nicht vertreten ist. Um diesen Paragrafen überflüssig, schädlich und beschämend zu finden, musste man m.E. kein schw*uler Mann sein oder gar Herrn Westerwelle sonderlich mögen.

Oder hättest du hier auch gesagt "geht mich nichts an" oder "das Gesetz wird schon für irgendwas gut sein und soll deshalb bleiben"?

Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Seven,

Vorab @Sue

Standing ovations!

Stellungnahme folgt später.


....aufgrund dieser Ankündigung hätte ich nun gedacht, von Dir kommt jetzt das NonPlusUltra zum Thema.

Weit gefehlt, diese Stellungnahme ist weder Fisch noch Fleisch, da Du beide Zitate wahrscheinlich gar nicht verstanden hast.

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
@Rainer

diese Stellungnahme ist weder Fisch noch Fleisch, da Du beide Zitate wahrscheinlich gar nicht verstanden hast.

Könnte sein. Dieses Statement verstehe ich nämlich auch nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
So sieht das Problem nähmlich aus. Wenn einer psychischische Probleme hat weil ihn die Leute komisch ankucken weil er Homosexuell ist oder er denkt er kriegt nicht so viel gebacken wie sein Vater oder die anderen kapieren einfach nie was er schreibt dann ist er anfällig für Drogen. Weil er denkt er kann seine Probleme vergessen. Der Wunsch nach Drogen ist immer am grössten bei den der am schlechtesten damit umgehen kann. Und dann braucht er halt immer mehr und immer härtere Sachen. Und es ist halt immer die Gelegenheit die Diebe macht. Genau das ist die Volksweisheit hinter dem Verbot.
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Naja, dazu sage ich lieber nichts mehr, sonst wird es beleidigend. Bin selbst Vater, sicher auch was älter, aber die Meinung trage ich sicher nicht mit, weil die Unsinn ist, und das hoch 3.

Tubbs
...