23.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

wenn man sich das mal auf dem http://de.guttenplag.wikia.com so anschaut, dann die Äußerungen von zu Guttenberg im Internet dazu liest, so drängt sich mir der Eindruck auf, der Mensch kennt seine eigene Arbeit nicht.

So als hätte sie jemand anderes geschrieben nur nicht er selbst.

So stümperhaft hab ich nicht mal in der Schule abgeschrieben.

Ich würde mal sagen, dass er sicher seinen Hut nehmen darf, wer so sehr mit Moral angibt und auf seiner Internetseite mit solchen Sprüchen wirbt:

"Verantwortung bedeutet vor allem Verpflichtung, Vertrauen und Gewissen"

"Poitik braucht klare Werte..."

"Richtschnur meines Handelns ist und war Prinzipienfestigkeit und Grundsatztreue"

dem bleibt eigentlich nichts anderes übrig.

Gruß Fabian

187 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Und was sagt uns jetzt dieses Video???
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

Sogar in seiner Rücktrittsrede bleibt er dabei, er habe nicht absichtlich Betrogen und es wären ein paar versehentliche Fehler passiert.

„Ich gehe ihn nicht allein wegen meiner so fehlerhaften Doktorarbeit“, also hat er versehentlich ein paar Fehler in seiner Doktorarbeit gemacht. Versehentlich also nicht absichtlich, was er immer wieder öffentlich betont hat.

Sollte sich aber im Gegensatz dazu herausstellen, dass er absichtlich betrogen hat dann hat er nicht nur den Wissenschaftsbetrieb Deutschlands betrogen sondern auch die Öffentlichkeit und seine Befürworter immer und immer wieder belogen.

Also bleiben die offiziellen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und er Uni abzuwarten. Ich möchte nicht vorverurteilen, aber ich habe mir die Arbeiten auf dem Guttenplag Wiki angeschaut und ich kann mir nicht vorstellen, dass das "aus versehen" oder "unbeabsichtigt" passiert ist.

Also treten wir erst mal nicht mehr nach sondern warten die Untersuchungen ab. Sollte sich aber herausstellen, dass er im Gegensatz zu seinen eigenen Aussagen absichtlich betrogen hat wäre es für mich unverständlich wie man an so einen „Ex-Minister“, der öffentlich das Volk belügt, weiter festhalten kann.

Wenn jemand schon für so ein „Abschreiben“ seine Wähler und das Volk das er vertritt belügt, dann kann man von so jemandem auch in anderen wichtigeren Bereichen keine Aufrichtigkeit mehr erwarten. „Wer einmal lügt dem glaubt man nicht“, in dem Falle hätte er dann mehrfach gelogen.

Aber wie gesagt, warten wir es ab, das hilft oft, auch die Großdemos Pro Guttenberg auf der Facebookseite mit über 500 000 Fans bundesweit angekündigt waren ja eher Versammlungen von wenigen Hunderten Unterstützern. Zum Thema Facebook Fans kann sich ja jeder mal bei eBay umschauen:
Ebay Facebook Fans.

Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Nach neuesten, zunächst noch internen Verlautbarungen soll Guttenberg der Nachfolger für van Gaal bei Bayern München werden. Er sei "der richtige Mann für die Truppe", soll sich der Bayern-Vorstand sicher sein.

;-)
0 Punkte
Beantwortet von
von Guttenberg für van Gaal?

Hat der holländische Käseadel jetzt auch die Grenzen seiner Kräfte erreicht?

Dann hieße das ja für die Bayern "vom Regen in die Traufe kommen" oder
"die Rückkehr der Lichtgestalt".

Aber die Bayern haben eh nur das eine Ziel: auf's Thrönchen kommen.
Und das verbindet.



... und für derpfleger noch etwas in Zeitlupe
0 Punkte
Beantwortet von
hier noch mal der Text
So etwas hat es in der Geschichte der Bundeswehr noch nie gegeben ...! Der zurückgetretene Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wird nach BILD-Informationen alle ihm zustehenden Übergangsgelder den Hinterbliebenen der bei Auslandseinsätzen gefallenen Bundeswehrsoldaten spenden.
0 Punkte
Beantwortet von
dpa, das hat er sich aber auch erst einfallen lassen, nachdem rauskam das er:
extra noch einen Tag länger im Büro rumgehangen, weil er so 14000 Euro mehr abgreifen konnte. Soviel also zu der Theorie, der sei eh reich und habe es nicht nötig. Es gibt offensichtlich nicht viel, was der nicht nötig hat. Ein echtes Vorbild, der Mann!1!!
0 Punkte
Beantwortet von
Hat der Bund der Steuerzahler denn auch berechnet, wie sich die Spende des Herrn von und zu für ihn steuerlich bemerkbar macht?

Und für die Familien, denen das ja angeblich zugute kommen soll?

Guttenberg wirkte gelöst, machte schon wieder Scherze.

Quelle

Die Staatsanwaltschaft Hof gab gestern bekannt, dass sie gegen Guttenberg ein förmliches Ermittlungsverfahren wegen der Plagiatsvorwürfe aufnehmen wird. Die Uni Bayreuth, so berichtet die WELT, gehe von „vorsätzlicher Täuschung“ beim Verfassen der Doktorarbeit aus.

Quelle

Am frühen Nachmittag verließ Guttenberg den Bendlerblock.

Am frühen Nachmittag verließ Guttenberg den Bendlerblock.

Bekannt ist der Bendlerblock auch als Zentrum der Widerstandsgruppe des Attentats vom 20. Juli 1944 rund um Generaloberst a. D. Ludwig Beck und Oberst i. G. Claus Schenk Graf von Stauffenberg. An die Widerstandskämpfer erinnert an dieser Stelle die Gedenkstätte Deutscher Widerstand in einigen ehemaligen Diensträumen mit einer Dauerausstellung und mit einem Ehrenmal für die dort hingerichteten Offiziere.

Quelle

BILD.de weiß schon, was und wie sie schreibt, um ihre Ziele zu erreichen.
Bild dir deine Meinung.
0 Punkte
Beantwortet von
Am frühen Nachmittag verließ Guttenberg den Bendlerblock.

... ist selbstverständlich auch ein Zitat aus BILD.de (Quelle).

Mein Post ist in mühevoller Kleinstarbeit entstanden; fühlt sich jemand durch unkorrektes Zitieren verletzt, so tut mir das aufrichtig leid.
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Nach neuesten, zunächst noch internen Verlautbarungen soll Guttenberg der Nachfolger für van Gaal bei Bayern München werden.


... stimmt, kann man hier hören ;-)

LG FR
...