9.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

Habe ein riesiges problem.
Wollte heute mal meine externe Festplatte aufräumen u Ordner löschen die ich nicht mehr benötige.

Wollte mein kompletten jdownloader ordner löschen,doch da sind 2 Ordner die sich einfach nicht löschen lassen..nicht mit unlocker u co..im abgesicherten Modus klappt das auch nicht...mit Neustart ebenfalls nicht.

Wenn ich auf einen dieser Ordner klicke,kommt ein nächster u dann wieder ein nächster Ordner.. kann drauf klicken u schon öffnet sich wieder ein neuer Ordner..
Keiner von den beiden Ordnern lässt sich löschen.
Es kommt die Meldung,das die Datei ungültig sei oder der dateiname zu lang..
Auf ein von den beiden Ordnern ist die Schrift in blau.

Brauche dringend hilfe..

52 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
such den Ordener mal in der registry und lösche gnadenlos jeden Schlüssel, der den Ordnernamen oder stücke davon enthält (Sicherung anlegen)
Schau ob irgend ein Programm diesen Ordener noch verwenden will und deswegen sperrt (Firefox ect)
Ich vermute dass von dem Ordner noch irgend ein Verweis in der Registry drinsteht. Wenn das System den Ordner noch als wichtig ansieht, kannste solange löschen bis du schwarz wirst.
Probleme lassen sich meist nur über die reg lösen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ordner lässt sich nicht öffnen


bin grad wieder nach hause gekommen.

Danke Euch allen für Eure Tipps.
Werd morgen nachittag mal einiges testen u probieren
u schreibe wenn ich Erfolgreich war u auch wenn
nicht..

Also nochmal vielen Dank Euch :)

Gruss
pirat1910
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
BTW; was interessiert mich die Garantie, wenn die Platte nicht mehr arbeitet ? Es geht mir dann doch primär um die Daten - wenn Du Garantie geltend machst, sind Platte und Daten weg. Der Verlust der Platte in monetärer Hinsicht ist doch da egal ...
0 Punkte
Beantwortet von
Ordner lässt sich nicht löschen

So habe alles ausprobiert was ging..
Hab sämtliche Tipps probiert..seiten gelesen,
alles ohne Erfolg.. Hab jetzt von der externen das gerettet was ich noch benötige u alles andere gelöscht. das einzigste was noch auf de Externen drauf ist is die nichtlöschbare jdownloader ordner.

Alles ander hab ich auf meiner neuen Festplatte drauf gemacht :)

danke Euch für vielen Vorschläge Tipps u Ratschläge.

Gruss pirat1910

PROBLEM IST SOMIT GELÖST
0 Punkte
Beantwortet von
Hab sämtliche Tipps probiert..

Wer's glaubt...
Egal.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Du hast nicht Formatiert.
0 Punkte
Beantwortet von
Ordner lässt sich nicht öffnen


Ja das stimmt Power-Poler. Ich hab nur lediglich Ordner u Daten die ich noch gebrauchen kann auf eine andere Festplatte gezogen.

Na klar möchte ich diese Problem mit dem Ordner noch loswerden,
weil ich die externe Festplatte gern noch weiter nutzen möchte.
aber mit dem chckdsk das funktiioniert nicht.. sämtlliche tools wie
unlocker delite Dr. usw bringen nichts u verlangen einen Neustart.
denn hab ich versucht die Festplatte auszubauen,aber die krieg ich gar nicht raus u mit Gewalt will ich da auch nicht ran,nachher geht die noch kaputt..

Okay ich werd die externe mal formatieren wenn das denn geht,das danach der Ordner verschwunden ist, mache ich das :)

Gruss
pirat1910
0 Punkte
Beantwortet von
Ordner lässt sich nicht löschen

Nachtrag

Hab das auch mit Combo Fix versucht,aber auch da Fehlanzeige.

Hab gehört das das Problem behoben werden könnte wenn ich die explorer beende.nur denn is das bild weg u ich kann nicht auf die externe zugreifen..

Weiss jemand wie ich das machen kann?
Weil ich vermute das tatsächlich explorer evtl für verantwortlich ist..
weiss es aber nicht genau.. das wäre die einfachste Lösung..
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
... ich frage mich, wieso die nicht rausgeht; die werden die doch nicht festGEKLEBT haben ?
0 Punkte
Beantwortet von
Ordner lässt sich nicht löschen

Hallo LouZipher,

Die externe klebt nicht aber klemmt ziemlich fest.. wenn Du Dich damit auskennst,
dann könntest Du mir ja sagen was ich da genau machen muss um die rauszukriegen..

Gruss
pirat1910
...