26.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo an alle,

möchte eine Tabelle erstellen, in welcher die Zeitpunkte der letzten Reparatur bestimmter Geräte eingetragen sind. Die Datei soll einen Überblick verschaffen, wann die nächsten Reparaturen fällig sind. Vorgeben würde ich einen bestimmten Turnus, z.B. 90 Tage. Das letzte Reparaturdatum + 90 Tage wäre der nächste fällige Termin.
Ich stelle mir vor, dass zunächst in einem Übersichtsblatt der Datei mit Betätigen einer Schaltfläche die anstehenden Reparaturen aufgelistet werden und zwar alle, deren Reparatur in 90-30 Tagen fällig wären mit gelber Zelle aufgeführt, alle deren Reparatur in 90-8 Tagen fällig wären mit roter Zelle angegeben (rot eigentlich alle von 90-8 bis 90 und mehr).

Ohne Makro-/VBA-Kenntnisse bitte ich um entsprechende Unterstützung.

Vielen Dank vorab!

124 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut,

ok, danke für die Rückmeldung - freue mich auf weitere Infos nach Ostern.

Bis dahin schöne Feiertage!

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut,

das Projekt ruht zur Zeit etwas - ich würde mich aber gerne in der zweiten Juni-Hälfte nochmal mit dem ein oder anderen Punkt melden.

Ist dies machbar?

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

grundsätzlich ja, aber dann werde ich mich auch erstmal wieder reindenken müssen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut,

prima, danke für prompte Rückantwort: Bin ab morgen beruflich ca. 10 Tage unterwegs, daher benötige ich noch etwas Zeit, melde mich.

Danke und Gruß

Klaus
...