18.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo
problem:meine ip ist 93........... und es loggt sich immer eine andere ip mit der nummer 84......... ein habe schon cirka 40 mal bei der telekom angerufen sind anscheinend zu blöd um etwas zu unternehmen wie locke ich die 84..... oder was kann man dagegen unternehmen habe schon sämtliche passwörter usw geändert
bitte um hilfe auch wenn wlan deaktiviert ist passiert das
mfg

58 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ist immer wieder schön zu sehen wenn it spezialisten mit null, absolut null pädagogischen fähigkeiten und noch weniger zwischenmenschlichen geschick auf einen pc anfänger stoßen, der verdammt nochmal nicht in der lage ist sein problem detailiert zu beschreiben, weil er keine details kennt, weil er sich mit pc nicht auskennt, weil er das überhaupt nicht sieht was diese helfer hier von ihm wissen wollen....

einfach göttlich!


[*][sup]Admininfo: *Threadedit* Siehe FAQ 5.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
@kerscherbub

Immerhin bemühen sich diese "unterbelichteten" Helfer ziemlich intensiv, das Problem des Fragestellers zu ergründen und zu lösen. Sie sitzen nicht im Hintergrund um dann irgendwann ohne jeden inhaltlichen Beitrag zu leisten auf die Helfer zu schimpfen.
Keiner hier bekommt und erwartet irgendeine Gegenleistung für die angebotene Hilfe. Jeder macht das, weil es ihm auch ein wenig Freude macht, anderen zu helfen. Wenn dann auch mal eine Fragestellung etwas ungeduldig klingt sollte man das auch verstehen, weil auf Fragen zur genaueren Beschreibung in diesem Fall einfach nicht reagiert wird.

Gruß
computerschrat

p.S.: Deine Shift Taste müsste mal wieder geölt werden, die klemmt.
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin!
Antwort 21 trifft es! Wobei ich den Fragesteller nicht gleich damit beleidigen will, so, wie es kerscherbu ja bravurös hinlegt.....

Geringe Kenntnisse vermute ich seit Antwort 18 vom Fragesteller!

Das beste wäre doch, wenn man sich mal ein Programm installiert, welches ganz einfach anzeigt, welche IP im LAN wann, welchen Traffic hat. Vllt kommen wir dann weiter hier!

Wobei mich die Frage aller Fragen auch interessieren würde: Wo sieht Billiebass diese IP? Und wenn er Anfänger bei PC´s ist, wieso sucht er danach, bzw. wo hat er das gesehen??? In welchen vergrabenen Menuepunkten????

Ich kann mir auch nicht alles am PC erklären, aber ich mache mich deshalb auch nicht ewig heiß und halte ganze Hundertschaften inne Gänge. PC funktioniert & gut ist.
@Billiebass: Ich glaub, du machst dir zu sehr Gedanken... und hast, so wie ich auch, nur Halbwissen & kennst viele kleine Computergeheimnisse nicht. Wenn´s läuft, lass laufen!!!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

93.192.0.0 - 93.223.255.255 = Server DTAG-DIAL25 Deutsche Telekom AG
Über diesen Server bezieht dein DSL-Anschluss seine temporäre IP

84.136.0.0 - 84.191.255.255 = Server DTAG-DIAL20 Deutsche Telekom AG
Hast du eventuell noch ein Smartphone mit T-Com-Internetzugang? Dieses kann durchaus seine temporäre IP über einen ganz anderen Server der T-Com beziehen.

Bleibt aber immer noch die Frage, wo diese 'fremde' IP eigentlich angezeigt wird, die eventuell sogar deine eigene sein könnte.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
1) er antwortet nicht auf gestellte fragen
-> sein problem
2) er behaupte, anfänger zu sein
-> ist ok, dann aber bitte nachfragen, was die profis von ihm wollen,
sollte er es nicht verstehen
3) nicht nachfragen
-> sein problem

ergo: er will nicht, das man ihm hilft.
schon mal jemand geschaut, ob das heise-forum geschlosen ist und
sich der troll hierher verirrt hat?
0 Punkte
Beantwortet von
hallo telefoniere nicht über router ist analog weil billiiger
brauche keine zehn nummern

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
0 Punkte
Beantwortet von billiebass Einsteiger_in (25 Punkte)
hallo
ich sehe das in meinem router (speedport 723)unter übersicht-internetzugang-öffentliche wan-ipv4 dort ändert es sich meine ist 93.223.... und die dort nicht sein sollte ist84.187.104.58 wobei sich dei letzten zahlen ständig ändern auch wenn wlan deaktiviert ist und mein pc aus .
0 Punkte
Beantwortet von billiebass Einsteiger_in (25 Punkte)
hallo ist ein auszug aus meiner system meldung
192.168.2.1> Lease Time <Immer> (H001)
13.02.2013 11:34:14 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <90:C1:15:6C:2D:FF> IP-Adresse <192.168.2.107> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <Immer> (H001)
13.02.2013 11:34:14 WLAN-Station angemeldet: Mac-Adresse: 90:c1:15:6c:2d:ff (W103)
13.02.2013 09:24:37 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
13.02.2013 03:24:35 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
12.02.2013 21:24:32 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
12.02.2013 21:24:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
12.02.2013 21:24:23 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:84.187.127.123 (R022)
12.02.2013 21:24:18 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
12.02.2013 20:40:29 WLAN-Station abgemeldet: Mac-Adresse: 90:c1:15:6c:2d:ff (W001)
12.02.2013 20:38:05 DHCP ist aktiv: WLAN MAC
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich habe mir mal alles durchgelesen, und ich sehe nirgends das Problem. Der Auszug ist vielleicht zu kurz...
0 Punkte
Beantwortet von
ich kann hier irgendwie das Problem nicht erkennen
du bekommst halt von der Telekom immer wider mal ne neue IP - je nach Anschluß nach spätestens 24 Stunden oder bei anderweitigem disconnect. Und da ist es auch nicht wirklich ungewöhnlich wenn man aus verschiedenen Adressräumen IPs bekommt. Gehören doch beide der Telekom. Also wo genau war jetzt das Problem?
...