Da ist ja nun einiges zusammengekommen:
@Fabian: Wenn du mich in der rechten Ecke vermutest, liegst du falsch (siehe #1). Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendeiner Minderheit angehörte. Aber vielleicht sind Leute, die öffentlich eine politisch unkorrekte und sozial sanktionierte Meinungen vertreten, heute schon eine Minderheit.
Was das GG betrifft, das mir auch Stubbi ans Herz legt, so heisst es da, wie Fabian korrekt zitiert, "... vor dem GESETZ gleich." Das finde ich durchaus gut und richtig. Aber es bedeutet nicht, dass ICH sie als gleich empfinden oder gleich behandeln muss, und es legitimiert in keiner Weise, dass der Gesetzgeber mir in dieser Hinsicht etwas anderes vorschreibt. (Was er aber teilweise für seine Aufgabe zu halten scheint, z.B. mit dem Antidiskriminierungsgesetz und dem sicher irgendwann kommenden Quotengesetz.) Und dann stehen im GG noch ein paar Dinge drin, die Stubbi vielleicht überraschen: Da ist z.B. vom Recht "auf freie Entfaltung der Persönlichkeit" die Rede. Und davon, dass Grundrechte ihre Grenzen an den Rechten anderer finden. Das kann nicht nur in einer Richtung gelten, und die Meinung muss erlaubt sein, dass die in diesem Punkt stattfindende Abwägung falsch und einseitig ist.
Auch, ob etwas überhaupt "gleich" ist, ist in unserem Zusammenhang immer eine Interpretation. Und wieso sollte Gleichberechtigung den zwingenden Anspruch an die Allgemeinheit implizieren, an Veranstaltungen teilzuhaben, an denen teilzuhaben jemandem von Natur aus nicht gegeben ist, weil er in irgendeiner Hinsicht "ungleich" ist? (Stichwort "Inklusion".)
Und noch eines @Stubbi (#20): Es ist seit ewigen Zeiten üblich, das griechisch-lateinische Fremdwort der/die "Homosexuelle" als "Homo" abzukürzen. Dass diese Abkürzung dem lateinischen Wort für "Mensch" gleicht, ist völlig belanglos. Und obwohl Männer wie Frauen "homosexuell" sein können, wird der "Homo" (wie auch der "*Z*e") i.d.R. auf Männer bezogen - wohl schon des Artikels wegen. So ganz sinnfrei ist die Kombination mit "Lesben" also nicht, ausserdem ist sie gängig. (Ich würde sie trotzdem nicht verwenden.)