35.8k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von larissa Mitglied (381 Punkte)
Hallöchen, ich wollte mal fragen, ob es in diesem Jahr wieder ein Treffen gibt? Es ist ja schon Februar ;o). Wollte Penorek sich nicht opfern? Hihi ... Bis bald und viele Grüße von Larissa

Hi ich (Fabian),

fasse hier mal alle feststehenden Infos zusammen, damit die schnell gefunden werden können:

Termin

vom 05.09 - 07.09 2014

Ort

">www.schlosspark-paderborn.de/3-Lippesee/35-Jugendzeltplatz.html


Hotels in der Nähe

www.hotel-restaurant-meermeier.de/


www.alt-engingermuehle.de/

171 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pad Mitglied (373 Punkte)
hi Leute,

was geht ab? :-D

Also wir bringen Schichtsalat...hüstel...Mineralwasser und Säfte.
Bestimmt haben wir noch Platz im Auto für Holzkohle.

Fabi, ich mache dir einen feinen Vegan-Reissalat.
Magst du das?
Nicht dass er sonst verhungert, der Arme.

Viele Grüße
Pad
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Pad,

ja gerne, zumal ich mich nicht erinnern kann jemals in meinem Leben in irgendeiner Art auch nur im entferntesten verhungert ausgesehen zu haben ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von thomas Einsteiger_in (85 Punkte)
die 1000 km für die Hin- und Rückfahrt würden mich nicht abhalten zu kommen. Allerdings hat mein Kollege in den ersten beiden Septemberwochen Urlaub und einer von uns muss da sein.
Schade ;-(
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Thomas,

auch Tagesgäste sind bei den SN-Treffs immer willkommen, wobei natürlich im konkreten Fall noch ausstehende 500 km Rückfahrt am selben Tag einem entspanntem Miteinander in Paderborn nicht gerade förderlich wären.

Aber würde es tatsächlich auffallen, wenn du mal für 24 oder auch 48 Stunden vorübergehend nicht am Rechner sitzt, um an einem normalen WE unverzüglich auf irgendwelche Anfragen außerhalb der gewöhnlichen Geschäfstzeit antworten zu können?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo.

Ich war gerade für 1 Woche auf dem Zeltplatz am Lippesee. Der Jugendzeltplatz ist unmittelbar neben dem normalen Zeltplatz, sodass sich eine Übernachtung in einem der Miet-Fässer oder einer der anderen Unterkünfte anbietet. Ich habe natürlich auf dem normalen Zeltplatz gewohnt. Er ist recht teuer, der Preis ist aber angemessen. Der hohe Preis entsteht zum erheblichen Teil dadurch, dass jeder eine Energiepauschale von 3€/Tag bezahlen muss, was bei einer Familie mit 3 Kindern natürlich gleich 15€ pro Tag ausmacht. Das ist natürlich sehr viel, wenn man das zusätzlich zum normalen Preis bezahlen muss, zumal man im Zelt normalerweise keine nennenswerten Stromverbraucher hat. Ich hatte nicht mal ein Verlängerungskabel mit. Wir haben also nur gelegentlich eine Kamera an die Steckdose im Duschklo zum Laden angeschlossen. Aber dass jede Familie eine eigene Parzelle hat, mit einem eigenen Häuschen mit Dusche und WC, ist natürlich viel wert.

Die Beschilderung zum Zeltplatz und auch zum Lippesee ist ausgesprochen schlecht. Zum Jugendzeltplatz habe ich gar keinen Wegweiser gesehen.

Für Pfälzer ist der Lippesee allerdings keine wirkliche Attraktion. Das Wetter ist dieses Jahr ausgesprochen schlecht, aber am Lippesee git es nur einen winzigen Badestrand. Offensichtlich gibt es keinen Bedarf für einen richtigen Strand. Durch das flache, offene Gelände ist es fast immer relativ windig.

Der Dom von Paderborn ist dermaßen sehenswert, dass er es locker mit dem Rathaus von Weingarten in der Pfalz aufnehmen kann. Das Schloss ist zwar ganz nett, kann aber nicht mit den Häuschen im Schlossgarten der Schlösser von Karlsruhe oder Schwetzingen mithalten. Mit den Schlössern selbst, sollte man es lieber nicht erst vergleichen. Im Schloss ist eine Schule untergebracht und mit anderen alten Schulgebäuden kann sich das Schloss durchaus messen.

Wenn ihr also keine Lust auf Sight­see­ing habt, lasst es am besten sein. Ihr verpasst nichts.

Eine Besonderheit gibt es allerdings in der unmittelbaren Nähe, etwa 200 m von eurem Grillplatz entfernt! Die ganzen Bäche, Flüsschen usw. die da fließen, wurden fast alle künstlich angelegt. Quellen gibt es in der Gegend reichlich. Und das Wasser wird jeweils dahin geleitet, wo man es haben will. Und ganz in der Nähe von eurem Grillplatz kreuzen sich 2 solche Gewässer. Dabei fließt der Boker Kanal über eine Brücke über die Thune. Wenn ihr euer Gelände verlasst und ein paar Meter nach links lauft, kommt ihr dort hin.

Hier habe ich euch mal eine Karte erstellt.
goo.gl/maps/tAuDU
Die grüne Feuerstelle stellt euren Grillplatz dar, beim roten Bett sind die Mietfässer, beim violetten Fotoapparat ist die Flusskreuzung. Die orangene Linie ist die Zufahrtstraße. Von Westen ist der weg mit einer Schranke versperrt. Am oberen Ende der orangenen Linie steht ein Wegweiser zum Zeltplatz. Wer ein Navi hat, findet diesen Zeltplatz mit der Zieladresse "Hermann-Löns-Str. 165" in "Paderborn".

Ich wünsche euch viel Spaß.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo.

Um die Galerie-Standard-Einstellungen im neu angelegten Wiki von Mehr Demokratie Pfalz zu testen, habe ich euch mal eine kleine Galerie mit ein paar Fotos aus Paderborn angelegt.

wiki.mehr-demokratie-pfalz.de/index.php?title=Galerie_Paderborn#Eindr.C3.BCcke_aus_Paderborn
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Soooo, in einer Woche sitzen wir wahrscheinlich gerade gemütlich zusammen ... :o)
Ich wollte euch um etwas bitten : Könnte wohl jeder von euch sein Geschirr und Besteck mitbringen? Ich habe vom letzten Jahr nur noch ein bisschen was übrig und möchte ungern nochmal so viel Geld für Wegwerfbecher etc ausgeben - besonders weil es ja eh in der Tonne landet. Die `Restbestände` bringe ich natürlich mit.
Hat ausserdem noch jemand Lust (selbstgemachte) Kräuterbutter mitzubringen?
Ich glaube wir haben dann alles zusammen, gell?

P.S1 "Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du doof bist." ;o)

P.S 2 Keine Quellenangabe da irgendwo mal gehört :oP
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Larissa

ich werde noch etwas an Wegwerf-Geschirr e.t.c mitbringen, da sich noch solche Rest-Bestände in meiner Obhut befinden. :)

Wir freuen uns auf das Treffen
Grüessli
Monika und GG

p.s. ich kann mich nicht anmelden, deshalb bitte keine PN's.
Wenn was wäre melde dich doch per SMS. :)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Larissa,

also Reste von Wegwerfgeschirr habe ich auch noch und vorhin auch noch Butter mit irgendwelchen zerhackten Pflanzen zusammengerührt. (Irgendwem wird sie schon schmecken.)

Mit der versprochenen Berliner Weisse müssen wir mal sehen. Vom Händler abholen werden wir sie in jedem Fall, aber Penorek hat wahrscheinlich doch nicht so viel Platz im Auto, wir fahren ja immerhin zu viert, und vermutlich deshalb heute Morgen per Mail den Vorschlag gemacht, sie doch einfach zu trinken, bevor wir dann nach Paderborn starten.

Das Navi ist natürlich nicht eingeladen, also könnten wir trotzdem so gegen 15 Uhr im Hotel eintreffen.

Bis dann also,
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Moin Kalle, wäre ja schade, wenn wir nicht ALLE mit Berliner Weisse anstoßen könnten :o/. Warum kommt ihr zu viert? Habe ich jemanden vergessen? Schönen Tag und bis ganz ganz bald. La. x
...