35.8k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von larissa Mitglied (381 Punkte)
Hallöchen, ich wollte mal fragen, ob es in diesem Jahr wieder ein Treffen gibt? Es ist ja schon Februar ;o). Wollte Penorek sich nicht opfern? Hihi ... Bis bald und viele Grüße von Larissa

Hi ich (Fabian),

fasse hier mal alle feststehenden Infos zusammen, damit die schnell gefunden werden können:

Termin

vom 05.09 - 07.09 2014

Ort

">www.schlosspark-paderborn.de/3-Lippesee/35-Jugendzeltplatz.html


Hotels in der Nähe

www.hotel-restaurant-meermeier.de/


www.alt-engingermuehle.de/

171 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
Huhu zusammen,

so...nun sind wir auch wieder zu Hause. Schön war es wie immer beim Treffen. Vielen Dank an die lieben Gastgeber und vorallem an den Grillmeister Richie!
Vielen Dank auch an PAD und ihre Salate und Bratkartoffeln.

Etwas muss ich doch noch loswerden.In und um Paderborn hat es doch einige schöne und vorallem sehenswerte Orte.

Der Rundgang um den Lippesee war schön und am Sonntag Nachmittag den Ausflug ins Computer-Museum mit Gerno war interessant.
Aber dann am Montag die Stadtführung in Paderborn mit der "einheimischen" Larissa und ihrem Richie war sehr interessant. Führungen die ihren Beginn in einem Steakhouse beginnen sind eh nur zu empfehlen!
Die Führung begann also nach dem Essen und führte geradewegs zu den "Waschweibern von Paderborn".Nebst den schönen Kirchen ( Marktkirche, Gaukirche, Abdinghofkirche,um einige zu erwähnen) haben wir auch den das Rathaus und den Dom von Paderborn gesehen. Selbstverständlich haben wir auch das Drei-Hasen-Fenster im spätgotischen Kreuzgang des Paderborner Doms gesehen. Nach diesen diversen Kirchen sind wir durch den schönen Park im Paderquellgebiet zurück geschlendert und haben uns bei der "le petite Galerie" im Garten mit Kaffee und Kuchen gestärkt. Nicht weit von den "Waschweibern von Paderborn" entfernt, wo doch die Runde begann.

Vielen Dank für diese Führung in Paderborn die doch nur einen kleinen Teil von dieser schönen Stadt gezeigt hat.

p.s. Etwas muss ich noch erwähnen, Larissa. Ich weiss ja nicht, ob du wusstest, dass in diesem Parkhaus indem unser Auto geparkt war, eine spezielle Thermik herrschte....? *duck und renn* Flugwetter sozusagen!

Grüessli
Monika und Peter
...